Passende Grafikkarte gesucht

Cybertrigger

PC-Selbstbauer(in)
Ich suche für mein System und Anforderungen eine passende Grafikkarte.

Das System besteht aus folgenden Komponenten :

CPU : AMD Athlon II X3 440

MB : ASRock M3A770DE

Ram : 2 x 2 GB Corsair DDR3 PC1333 C9 Valueselect

NT : be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7

Wichtig : Das Netzteil hat nur einen 6 + 2 PCIe Stromanschluss

Falls es eine rolle spielt das Gehäuse ist ein
Xigmatek Asgard, ATX.

Als Auflösung benutze ich 1440 x 900, spiele einstellungen meistens auf low / mid settings.

Folgende Spiele habe ich im moment installiert und werden auch von zeit zu zeit gespielt.

Mass Effect 1 + 2 ( mit allen DLC's )
Saints Row 2
Mercenaries 2
Sims 3 ( mit allen addons )
Juiced 2
Blood Bowl Legendary Edition
Counterstrike 1.6
Counterstrike Source
X3 - Terran Conflict
Fallout New Vegas
Worms Reloaded
Space Empires 5
Precursors
Falactic Civilizations 2
Front Mission Evolved
Starpoint Gemini

Anschaffung dieses Jahr auf jeden fall Mass Effect 3.

Welche Grafikkarte würdet ihr vorschlagen in besagtes System einzubauen?
Es sollte bei der Wahl beachtet werden das auch spiele die noch erscheinen werden ( ca nächste 2 Jahre ) spielbar sein sollten.
Da ich nicht auf voller Auflösung spiele sollte dies einfach zu bewerkstelligen sein.

Als Anschaffungspreis habe ich bis max 150 € gedacht.
Da ich nur per Nachname bestelle sollte bedacht werden das 160 € inklusive Lieferung nicht überschritten werden, falls shops genannt werden.

da du in einer geringen Auflösung spielst brauch die Grafikkarte kein high End zu sein. Guck dir mal eine AMD HD 6850, HD 5770 oder NVidia Geforce GTX 460 an. Die liegen in deinem Rahmen, Die HD5770 ist dabei die Schwächste Karte

hi Cybertrigger

also da du ja mit 1440 x 900 spielst reichen die 769 mb der MSI (Retail) GTX460 Cyclone 768MB locker aus. Außerdem hat die Cyclon einen sehr guten leisen Kühler. Du bekommst sie für 150 euro beim k&m elektronik. MSI (Retail) GTX460 Cyclone 768MB HDMI/DVI

mfg alex

PS: ob das Netzteil reicht weiß ich nicht genau aber vielleicht meldet sich noch jemand.

EDIT: wenn du mehr stecker für die Grafikkarte benötigst kannste mit Adaptern von den 4 Pin Molex arbeiten.

wenn du mehr stecker für die Grafikkarte benötigst kannste mit Adaptern von den 4 Pin Molex arbeiten.

Ich hab Adapter noch nie benutzt, ist das ratsam via Adapter zu arbeiten?
Funktioniert das auch sicherlich bei meinem Netzteil?
Hab im moment dort angeschlossen 2 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) und ein Samsung SH-223C Laufwerk.

meistens sind diese adapter bei den Grafikarten schon im Lieferumfang dabei. Mit denen gehts es auch problemlos.
Das funktioniert mit deinem Netzteil wenn du noch so einen 4 Pin Molex stecker frei hast, den man zum beispiel an ein Laufwerk oder an die alten IDE Festplatten anschließt. Da haste bestimmt noch welche frei.

mfg alex

EDIT: zu langsam....

Ich habe mich mit eine bekannten unterhalten im Teamspeak.
Er meinte er komme kostengünstig an eine MSI N450GTS-M2D1GD5/OC, 1024MB, GDDR5, PCI-Express.
MSI N450GTS-M2D1GD5/OC, GeForce GTS 450, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V236-022R) | Geizhals.at Deutschland
Wie würdet ihr diese Karte einstufen fürs spielen?
Ist die Karte gut genug für meine Anforderungen?
Wenn jemand Erfahrungen mit besagter karte hat oder einer ähnlichen 450 gts wäre ich sehr dankbar für diese.
Im vegleich zu einer Radeon 6850 wie stark dürften dort die Unterschiede sein?
Wie hoch sind die Reserven der Karte?
Wenn ich mir dieses Review anschaue der Sapphire 6850 scheint sie ja ordentlich Reserven zu haben. http://extreme.pcgameshardware.de/g...hd-6850-1gb-gddr5-preis-leistungskracher.html

Ich bin am schwanken zwischen diesen 3 Karten nun nachdem ich nochmals rumgeschaut habe.

Preise sind von Hardwareversand.de

EVGA GeForce GTS 450 - SC ( 102,26 € )

Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 ( 110,67 € )

Sapphire HD 6850 (137,76 € )

Welche dieser 3 würdet ihr genau den vorzug geben und weshalb ?

Wenn du sie so in einen direkten Vergleich stellst: Ganz klar die 6850!!!
Bietet von denen 3 am meisten Leistung und ist nicht sehr viel teurer.

Werde dann wohl bei meiner ersten Endtscheidung bleiben und zu Sapphire 6850 greifen.
Vielen dank für die ganzen vorschläge and anregungen betreffs der Grafikkarten wahl.

Zurück