Passende Boxen fürs Hifi Projekt

Patze93

Freizeitschrauber(in)
Passende Boxen fürs Hifi Projekt

Hallo Leute,

Ich habe günstig einen älteren Verstärker bekommen. Es handelt sich hierbei um den Onky Integra A-8015. Jetzt bräuchte ich noch aber noch ein paar Boxen, diese sollten aber nicht all zu groß sein. Mein Plan ist folgender: Ich möchte einen 26" Screen an die Wand hängen und diesen als Equalizer verwenden. Links und Rechts kommen dann ( Auch an die Wand auf kleine Podeste die ich da hinschraub) 2 Lautsprecher. Und weiter unten steht dann mein Notebook wo das ganze Steuert und zwischendrin schalte ich den Verstärker.

Jetzt aber die Frage, welche Boxen nehm ich da am besten ?

Ich höre viel Hardstyle. Sowas vorallem: https://www.youtube.com/watch?v=uxfewqmfv7c

Wisst ihr da irgendwelche Empfehlungen ?

Schonmal vielen Dank.

Gruß
 

Anhänge

  • mb5666_2.JPG
    mb5666_2.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 81
AW: Passende Boxen fürs Hifi Projekt

Einen Bildschirm als Equalizer? Wie hast du dir das vorgestellt?

Was für ein Budget hast du für die Boxen?
 
AW: Passende Boxen fürs Hifi Projekt

Wie groß ist dein Raum und was ist dein Budget?
Und bei kleinen LS ist die Tiefe vom Bass immer ein Problem, die können nicht soweit runterkommen.
 
AW: Passende Boxen fürs Hifi Projekt

Einen Bildschirm als Equalizer? Wie hast du dir das vorgestellt?
Er meint sicherlich das Spektrum. Wobei ich den Sinn dahinter nicht sehe, was aber nicht meine Sorgen sein soll.

Unabhängig davon dass kein Budget (wie unwichtig...) genannt wurde, ist ein Laptop als Quelle eher mäßig. Ein USB-DAC, kann ruhig ein günstiger sein, sollte mit in Betracht gezogen werden.

Links und Rechts kommen dann ( Auch an die Wand auf kleine Podeste die ich da hinschraub) 2 Lautsprecher.
Lautsprecher direkt an die Wand zu stellen ist mit 90% der Boxen problematisch.
 
Also ich nehmen glaub schon Kompaktlautsprecher, weil die passen am besten in mein Zimmer. Jetzt muss ich nur noch schauen welche
 
AW: Passende Boxen fürs Hifi Projekt

Kommt Selbstbau für dich in Frage? Da kann man für 100€/ Seite schon was anständiges machen und den Fertigboxen zeigen wo der Hammer hängt! Da gäbe es auch Möglichkeiten Boxen für wandnahe Aufstellung zu bauen, die sich die Bassanhebung an der Wand zunutze machen und dementsprechend abgestimmt sind das es nicht gleich dröhnt.

Und lass dir nicht erzählen kleine Boxen könnten keinen Bass, das ist nämlich Quatsch. Nur tiefer Bass + große Lautstärke wird für die Kleinen problematisch.
 
Zurück