• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passen die Komponenten/Verbesserungsvorschläge?

• Ersteller Ersteller Gast1744492202
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1744492202

Guest
Passen die Komponenten/Verbesserungsvorschläge?

Hallo zusammen,
Habe vor mir einen PC für knapp 1200€ zu kaufen, habe Monitor (Full-HD), Tastatur und Maus schon. Der Computer soll komplett in ein Bitfenix Pandora Core passen, also M-ATX. Ich habe mich eigentlich schon für den i5-6600K und eine MSI R9 390 entschieden, wenn jemand aber einen besseren Vorschlag hat bin ich immer offen dafür. Weitere Komponenten sind:
MSI Z170M Mortar Intel Z170
be quiet! Dark Rock TF Topblow
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular

Bei diesen 3 Sachen bin ich mir nicht so sicher da ich einfach keinen Überblick von Mo-bos habe und den Kühler hab ich nur ausgesucht weil er unter 145mm sein muss! Von Netzteilen hab ich noch weniger Ahnung, aber soweit ich weiß reichen 500W für den i5 und die R390.
Wär nett von euch wenn ihr mir Feedback zu den Sachen geben könntet und natürlich auch Verbesserungsvorschläge.

Danke,
Jacen

AW: Passen die Komponenten/Verbesserungsvorschläge?

Nimm nicht das L8 sondern ein E10 500W mit oder ohne CM.

Hey Jacen,

herzlich willkommen im Forum!

Einmal ausfüllen bitte:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Liebe Grüße

Florian

Hallo Florian,

also:

1. maximal sollten es 1200 € werden
2. ich habe schon alle Peripheriegeräte
3. wird von mir komplett selber gebaut
4. keinerlei alte Sachen, wird alles neu bestellt
5. Monitor ist vorhanden: 1920x1080 @75Hz
6. Eher zocken und zwar aktuelle Games wie The Division oder FC: Primal aber auch Klassiker wie Civ V und AoE. Sonst brauch ich ihn nur nebenbei für Office Word, Excel, etc.)
7. Speicher ist am Besten eine 1TB HDD und eine SSD mit mindestens 128GB
8. Übertaktung ist nicht unbedingt nötig aber wär nicht schlecht
9. keine Extrawünsche ;)

Ich nehm den ohne Fenster.

Zurück