B
Beserker
Guest
Passen die 8GB Dual G.Skill RipjawsX DDR3 neben Thermalright HR-02 Kühler?
Hallo,
ich bau mir gerade meinen ersten Rechner selbst zusammen, bestehend aus folgenden Elementen;
- Intel Core i5 4670K
- Gigabyte Z87X-D3H
- 512GB Samsung SSD 830 Series
- Power Colour Radeon HD 7950 PCS+Aktiv PCIe 3.0x16
- Asus Xonar DX 7.1
- 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
- BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi
System soll leicht übertaktet werden!
Worüber ich mir nur noch nicht sicher bin, sind die Lüfter und die Dual Rams!?
Ich würde lieber einen Thermalright HR-02 Macho Rev.A verwenden, anstatt den EKL Alpenföhn Brocken 2 zu nehmen (obwohl dieser auch nicht schlecht ist)...bin mir aber nicht sicher, ob die von mir favourisierten 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-2133 DIMM CL11 Dual Kit dann mit der Höhe auch passen würden, weil der HR-02 ja so klotzig sein soll? Die Ripjaws würde ich eigentlich wegen der deutlich höheren Maximalfrequenz (2133MHz) den gängigen 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-(1600MHz) DIMM CL9 Dual Kit vorziehen...wenn es passt!?
Hat hier jemand diese Konstellation schon verbaut?
Danke schon mal im Voraus!
Achso...ich weiß, dass die Kraka für die Ausstattung nicht die Beste ist...wird auch in absehbarer Zeit geändert, aber langt für den Augenblick...und Geldbeutel! Die anderen Teile sind mir erst mal wichtiger.
Hallo,
ich bau mir gerade meinen ersten Rechner selbst zusammen, bestehend aus folgenden Elementen;
- Intel Core i5 4670K
- Gigabyte Z87X-D3H
- 512GB Samsung SSD 830 Series
- Power Colour Radeon HD 7950 PCS+Aktiv PCIe 3.0x16
- Asus Xonar DX 7.1
- 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
- BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi
System soll leicht übertaktet werden!
Worüber ich mir nur noch nicht sicher bin, sind die Lüfter und die Dual Rams!?
Ich würde lieber einen Thermalright HR-02 Macho Rev.A verwenden, anstatt den EKL Alpenföhn Brocken 2 zu nehmen (obwohl dieser auch nicht schlecht ist)...bin mir aber nicht sicher, ob die von mir favourisierten 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-2133 DIMM CL11 Dual Kit dann mit der Höhe auch passen würden, weil der HR-02 ja so klotzig sein soll? Die Ripjaws würde ich eigentlich wegen der deutlich höheren Maximalfrequenz (2133MHz) den gängigen 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-(1600MHz) DIMM CL9 Dual Kit vorziehen...wenn es passt!?
Hat hier jemand diese Konstellation schon verbaut?
Danke schon mal im Voraus!
Achso...ich weiß, dass die Kraka für die Ausstattung nicht die Beste ist...wird auch in absehbarer Zeit geändert, aber langt für den Augenblick...und Geldbeutel! Die anderen Teile sind mir erst mal wichtiger.