Passen alle Teile in das Gehäuse ?

PlayTec

Schraubenverwechsler(in)
Passen alle Teile in das Gehäuse ?

Hi,
Ich möchte meinem Medion PC gerne mal ein neues Gehäuse Spendieren. Jedoch weiß ich nicht ob dort alles Reinpasst ?
Hier mal ein bild von meinem pc : http://up.picr.de/14424591pk.jpg
Da ich eine neue Grafikkarte einbauen möchte (GTX 660) und das netzteil genau dadrüber ist möchte ich liebe eins wo das netzteil unten ist. Ich dachte da so an das Sharkoon Vaya Value.

AW: Passen alle Teile in das Gehäuse ?

Naja miss nach O_o zum Beispiel auf Geizhals stehen meist direkt die Spezifikationen und wenn nicht ist die Herstellerseite verlinkt.

Aber ganz ehrlich... So wie der PC aussieht, würde ich mal über eine Generalüberholung nachdenken. ;)

So wies aussieht ist das doch mATX, oder??? Übrigens.. was sind da eigentlich so für teile verbaut? :D

ja das dachte ich mir auch das das ein mATX ist. Liste was da alles drin ist : AMD FX 8120 8x 3,1Ghz, 8GB Ram, Radeon HD7570 (bald soll da eine GTX 660 rein), Netzteil : FSP 400 Watt,
Binn mir aber immernochnicht sicher ob das dareinpasst ? Da es ja ein OEM Mainboard ist.

Zuletzt bearbeitet:

Hmm.. Wie viel Geld hättest du denn zur Verfügung? In DAS System würde ich nichts mehr investieren, wenn ich so ehrlich sein darf.

habe mir (dummerweise) den Medion erst letztens gekauft. Und da ich Schüler binn habe ich nicht soo viel Geld.

Was für Komponenten sind da drin?
So von weitem schauts nach 'nem AM2 System aus...

Aber genau lässts sichs nicht sagen, das musst du uns erzählen.

Und was für ein Netzteil ist dort verbaut?

Hättest du vielleicht noch Geld übrig für ein neues Board und Netzteil + Case? Dann sollte es ja wieder einigermaßen passen.....
Edit: Und ein neuer CPU-Kühler muss noch her. :D Wieviel Geld hättest du denn ungefähr zur Zeit zur Verfügung?!

Nee ein neuer Kühler ist nicht nötig, der Boxed reicht im Angesicht der knappen Mittel. Sooooo schlecht ist der auch wieder nicht.

Den Ram kann man wohl weiter verwenden, beim Rest....bin ich mir nicht so sicher, ob sich da eine Investition lohnt.

Naja, CPU, Festplatte, Laufwerk und RAM kann man sicher noch verwenden, vielleicht sogar noch das Board... Das würde schon gehen wenn man sich ein paar neue Teile gönnt. ;-)

Ich wollte schon sagen das Ding riecht doch nach Fertigrechner.

Kauf dir ein neues Gehäuse:
Fractal Design Arc Midi (FD-CA-ARC-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil:
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Den Prozessor kannst du natürlich noch weiter nutzen und wenn es aktuell keine Probleme mit dem MB gibt warum sollte man das nicht auch noch drinnen lassen?

Die Grafikkarte hingegen würde ich wie du schon vor hast auch ersetzen.

Hmm es wird aber auch schwer mit dem Board und den Gehäuse Anschlüssen wie Power oder so. Theoretisch würde die 660 auch in das Medion Gehäuse passen aber mit den beiden lüftern übereinander wäre das nicht ganz so optimal. Hat jemand schon Erfahrung mit den medion boards ? Passen die in ein normales Gehäuse ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück