News Paradox kündigt Foundry an: Mischung aus Factorio und Satisfactory, in wenigen Tagen spielbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Paradox kündigt Foundry an: Mischung aus Factorio und Satisfactory, in wenigen Tagen spielbar

Paradox hat ein neues Spiel in ihrem Portfolio: Foundry. Die Simulation mischt Systeme von Granden des Genres. Wer selbst Hand anlegen möchte, kann dies in der kommenden Woche während des Steam Next Fest tun.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Paradox kündigt Foundry an: Mischung aus Factorio und Satisfactory, in wenigen Tagen spielbar
 
Ich weiß nicht, warum ich das spielen sollte und nicht Satisfactory oder Factorio.
Es scheint ja überhaupt kein Alleinstellungsmerkmal zu haben.
 
Wieder so ein 3d Mist, nein danke. Satisfactory war schon Käse weil es 3d Mist ist. Nur Factorio ist das einzig wahre. Hoffe es kommt bald das DLC.
 
Wieder so ein 3d Mist, nein danke. Satisfactory war schon Käse weil es 3d Mist ist. Nur Factorio ist das einzig wahre. Hoffe es kommt bald das DLC.
1696333818350.png
 
Bin ich mal gespannt was da tatsächlich abgeliefert wird. Gerade bei einem Factorio Konkurrent wird es schwer. Habe nun einige Spiele die in die Richtung gehen gespielt aber wirklich gezündet haben da leider wenige.
 
Lt. einem Steam Thread gab es zeitweise ein Jahr lang keine Updates mehr.
Wahrscheinlich ist ihnen das Geld ausgegangen und können erst jetzt mit Paradox im Hintergrund effektiv daran weiterarbeiten.
War November 2022. :D
Es gab mal ein halbes Jahr keine News, aber sonst immer wieder 2-3 mal im Monat nen Blog...
 
Problem an dem neuen Spiel ist das ich Factorio und Satisfactory schon habe und der Tag immer noch nur 24 Stunden hat.
Ich verstehe dich. Ich hänge noch in Starfield. Cities: Skylines 2 kommt Ende des Monats.

Aber irgendwann brauche ich so ein Fabrik Aufbau Spiel. Factorio reizt mich irgendwie nicht (so ein 2D Mist! Wer spielt heutzutage so einen 2D Mist? Das wär ja, als würde man sich ein iPhone für 1000€ mit einem 20 Jahre alten Datenübertragungsstandard kaufen! ...Moment!... Oh...) Satisfactory schon eher, aber ich bin Early Access müde.
Dyson Sphäre Programm habe ich refunded, weil ich überhaupt nicht rein gekommen bin.
Vielleicht kommt Foundry ja zur rechten Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber irgendwann brauche ich so ein Fabrik Aufbau Spiel. Factorio reizt mich irgendwie nicht (so ein 2D Mist! Wer spielt heutzutage so einen 2D Mist?

Sehr viele *g*

Ist auf jeden fall ein blick Wert, kommt für mich halt auch auf den Bedrohung Faktor an, in Satisfaktory ist der noch zu simpel und Factorio ist der ab ein bestimmten Punkt nicht mehr vorhanden.
 
Ich verstehe dich. Ich hänge noch in Starfield. Cities: Skylines 2 kommt Ende des Monats.

Aber irgendwann brauche ich so ein Fabrik Aufbau Spiel. Factorio reizt mich irgendwie nicht (so ein 2D Mist! Wer spielt heutzutage so einen 2D Mist? Das wär ja, als würde man sich ein iPhone für 1000€ mit einem 20 Jahre alten Datenübertragungsstandard kaufen! ...Moment!... Oh...) Satisfactory schon eher, aber ich bin Early Access müde.
Dyson Sphäre Programm habe ich refunded, weil ich überhaupt nicht rein gekommen bin.
Vielleicht kommt Foundry ja zur rechten Zeit.

Ich kann Factorio nur wärmstens empfehlen, die Produkstionsketten (auch ohne Mods) haben mich schon hunderte Stunden gefesselt. Dazu die kommende Erweiterung irgendwann ...
Dyson Sphere - auch knapp 150 STunden, und es werden noch mehr werden. Da musste ich aufgrund der Steuerung und er grundsätzlichen Spielmechanik aber auch erstmal 10 Stunden reinkommen.
Satisfactory ist auch nett, und ebenso auch ganz hübsch. Spiele es seit 0.4 und bin auch hier mit dem Inhalt schon sehr zufrieden. Bei meiner Rechengurke dennoch auch performant, auch im MP.
Ich freu mich auf mehr Futter - werde aber warten. Mehr EA Titel will ich auch net unbedingt, und ich möchte es erstmal testen lassen bevor ich da ein Urteil fälle.
 
Ich glaube, wenn Satisfactory 1.0 ist, werde ich nicht drumrum kommen.
Wobei mir auch eingefallen ist, das mein 2D Factorio Argument nicht wirklich zieht, wenn ich sehe, wie viele Stunden ich in Oxygen Not Included habe ?
150 Stunden hat bei mir nur Noita. Auch 2D, aber ne ganz andere Hausnummer...
Mit Kind und Hund und YouTube ist die Zeit eben auch begrenzt. Es gibt zu viele Spiele...
 
Zurück