Paqui One-Chip-Challenge: Chip mit mehr als einer Million Scoville wird zum Internet-Hit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Paqui One-Chip-Challenge: Chip mit mehr als einer Million Scoville wird zum Internet-Hit

Im Netz hat sich eine neue ultrascharfe Challenge zum Internet-Hit gemausert: Die Rede ist von der Paqui One-Chip-Challenge, bei der ein einzeln verpackter Tortilla-Chip die Geschmacksnerven der mutigen Schärfe-Gladiatoren mit mehr als einer Million Scoville auf die Konstitutionsprobe stellt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Paqui One-Chip-Challenge: Chip mit mehr als einer Million Scoville wird zum Internet-Hit
 
Der Trend ist inzwischen nicht mehr ganz aktuell. Hatte vor ein paar Monaten mal 2 vergleichbare Chips gekauft für einen Bekannten und mich. Noch mal werde ich das sicher nicht machen. Und wer glaubt mit Milch verschwindet die Schärfe recht zügig wieder wird sich wundern... ?
 
Ach wird der Scoville-Hype jetzt wieder ausgegraben? Das war mal vor 20 Jahren so dann wieder vor 10 Jahren und jetzt wieder?
Immer dann wenn jemand ein Produkt erfindet dass man vorher nicht kannte (Ende der 90er Hot-Sauces, 10 Jahre später Blairs Capsaicinzeugs und BhutJolokia, jetzt CarolinaReaper aufm Kartoffelchip) geht wieder das "wer kann wie scharf essen" + "Reagiert auf" und "PrankXY" los.

Irgendwann nervt mich das sogar ein bisschen als jemand, der seit Jahrzehnten das Zeug isst/beim kochen benutzt (wenn auch in aller Regel nicht in extremen Formen, um die 200K SCU reichen mir völlig^^).
 
zur allgemeinen belustigung:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
In den Konzentrationen/Mengen kanns durchaus öfter als zwei Mal sein.... zwischen "rein" und "raus" gibts noch so einige Zwischenstationen^^

Das Carolina Reaper Zeug ist aber wirklich kein Scherz. Da kriegt der Kanalarbeiter zwei Tage später noch Tränen in die Augen. Damit kann man sich echt aus dem Leben ballern - ich hab schon live gesehen dass jemand der glaubte ne Currywurst mit mehreren Millionen SCU essen zu können (ihr kennt das - die Läden wo man unterschreiben muss dass der Verkäufer nicht haftet bevor mans essen darf...) mit nem RTW weggekarrt wurde.

Wenn da jetzt wieder so ne "Challenge" draus gemacht wird dann herzlichen Glückwunsch, da wirds wieder einige kassieren. :ka:


Naja, besser Chilis als Waschmitteltabs fressen.
 
Im Fernsehen war mal jemand bei "Das Supertalent". Der hatte zuerst sehr scharfe Chili Schoten gegessen und danach Surströmming. Dem ging es richtig gut. :lol: :lol: :lol:

Edit: Ach guck... hier ist das Video

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft ?! wo ist bitte der Bezug zum Magazin bzw. Themenbereich der PCGH ?!
Gehen euch die Themen aus? Zumal diese bescheuerten Challenges mal richtig alt
und meiner Meinung nach, sinnbefreite Geldmacherei sind. Der Hinweis auf "deutsche Alternativen" nach Amazon riecht zusätzlich nach getarnter Werbungen, was aktuell
immer wieder in den News zu finden ist. Ihr solltet mal ernsthaft eure Themen im News Bereich überdenken.
 
Ich gebe auch immer 7 Dollar für EINEN EINZELNEN Chip aus. Nicht.

"Skorpion-Pfeffer" ist so herrlich schlecht übersetzt - Nennen wir die Chili mal beim richtigen Namen: Bhut Jolokia.

Ich selbst baue zuhause Trinidad Moruga Scorpions an, die sind knapp an einer Carolina Reaper dran. Die Ausbeute bzw. Schärfe ist so extrem, aus einer Hand voll Shoten könnte man wohl eine ganze Palette von diesen Challenge-Särgen füllen. Die Macher verdienen offensichtlich an der Blödheit Challengegeilheit der Leute echt gut, vor allem wenn bereits in einem PC-Hardware-Forum darüber berichtet wird.
 
Zurück