Palit GTX 460 kühler

michi121

Komplett-PC-Käufer(in)
Palit GTX 460 kühler

Hallo leute ist habe ein großes problem mein kühler von der gtx 460 hat den geist aufgegeben lager schaden und dan stehen geblieben heber als übergangslösung einen 80mm lüfter darauf gebastelt jetz brauch ein ein neuen kühler für di gtx 460 habt ihr vorschläge welchen kühler ich da drauf machen kann da ich gelesen habe das nicht alle kühler auf die karte passen

Gruß
Michi121

AW: Palit GTX 460 kühler

Das Problem bei der Palit ist wie Bei der Gainward auch die relativ kurze Platine und der Obere DVI Anschluss an den gerne mal ein neuer Kühlkörper anstöst.

genau das möchte ich vermeiden am besten sollte es direckt passen

geld spielt grade keine rolle hatte mir schon was zurück gelegt weil ich früher oder später den kühler ausgetauchte hätte weil der echt übel laut war preis leistungs verhältnis solte schon stimmen und vileicht um später mal die letzten reserven raus zu hollen OC

Ek waterblocks gtx460 sonic/gs löst alle probleme :) hatte das problem das es nichts passendes gab da auch die lochabstände des gpusockels anders sind als bei referenz
Nur graka =200€+- dann ,was auch geht ist einfach nen waküblock für 30 euro draufschrauben und die wandler +ram mit rippen zu bekleben,das macht es dann etwas günstiger
Cpu mit einbinden kannst du auf 250-350euro rechnen .
Das mit dem einzelblock auf der gpu ist auf dauer billiger weil der sich meistens auf mehrere karten modifizieren lässt also du das kühlsystem dann sehr lange behalten kannst ohne überhaupt was zu wechseln

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mir vor Monaten auch die frage gestellt welchen Kühler ich für meine Gainward GTX 460 GS holen soll und entschied mich für diesen hier Deepcool V4000 | Geizhals.at Deutschland dazu habe ich mir noch dieses kit gekauft Arctic Cooling VR005 | Geizhals.at Deutschland damit meine VRM gut gekühlt werden.
Ich kann nur sagen der Deepcool V4000 kühlt meine GTX 460 sehr gut.Hab im Idle 28°C-29°C und unter Last maximal 59°C-60°C und is zudem noch flüsterleise.

Ich bin von dem hier voll begeistert. Kostet nur knapp 22.- Eu und kühlt hervorragend und flüsterleise. Großer Vorteil: Du kannst jeden beliebigen 120er Lüfter draufschnallen und mittels PWM-VGA-Adapter über Afterburner punktgenau regeln.
Deepcool V400 | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

mad

der sieht doch mal gut aus

das mit der wasser kühlung wen ich eine drin hätte würde ich es glatt machen aber da ich keine drin habe und auch grde keine 300€ für eine gute wasse kühlung habe oder kann ich auch nur die GTX 460 mit wasser kühlen und später auch den cpu dabei klemmen wen ich das geld habe momentan habe ich ca.100€ bei seite gelegt reicht das für die grafikkarte mit wasser zu kühlen und wo bekomme ich die sachen her

Zuletzt bearbeitet:

ja das geht ,warte ich poste gleich mal was ,ist aber günstiger für nur graka also brauchst wenn du cpu mitbeziehn willst mehr radiatorfläche

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/products_id/7437

Radiator und pumpe stehn beide 2 drin ,einfach die pumpe und den radiator deleten den du nicht willst,dann hast du nen preis, auch tests zu den produkten findest du auf dieser seite.

Das wasser kannst du auch mit destilliertem wasser und kühlflüssigkeit (paar ml) ersetzen und den gpu kühler gegen einen mit dem lochmass der karte ,glaube aquacomputer und alphacool haben passende,das spart nochmal 30-50 euro

Zuletzt bearbeitet:

jo geht aber der kühler wird nicht passen wei ich eine krate habe die nicht dem Referenzdesign entspricht

so habe die mal angeschrieben warte jetz auf antwort wen nicht muss ich woll das set für 170€ nehmen mal ne frage fehlt bei dem 170€ set nicht noch die Backplate oder brauche ich die nicht

liegt dran,die wird dir nach nem biosunlock und 1,1volt auf der gpu vielleicht noch so 5-20mhz bringen da die platine dann etwas kälter wird, aber eigentlich ist das nicht nötig ,beim radi kannst du für 10 euro mehr auch ne nummer dicker nehmen wenn du es gerne sehr leise haben willst aber da die karte kein wattmonster ist ist das schon so mehr als genug ,meine läuft jetzt für spiele durch alle mods mit 940 mhz auf 1,087 volt und 920 auf 1,062v (praxisfern :970mhz 1,15v)

ok ich werde erstmal auf die antwort warten von denen wen nicht werde ich mir das set für 170€ bestellen

ist der laden gut

170€ um eine GTX460 zu kühlen? :lol:

Die kann man auch mit den schon genannten Luftkühlern für 20€ flüsterleise kühlen.

Zurück