Dyfcom
PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Gefühl das bei meiner Internet Leitung einfach Packete verschwinden, nun habe ich mich mal auf die Suche gemacht und über den CMD Befehl "tracert" und über das Programm "Pingplotter" etwas entdeckt.
Beim 4 Sprung ist ein Packetloss(?) bzw. ist garkein bis hoher Ping vorhanden.
Wenn ich bei Pingtest.net ein Test mache bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Packetloss nicht messbar ist.
Paar Eckdaten:
Kabeldeutschland 100k (ca 90k down/ ca 6k up/ Ping ca 20-30ms).
Kabelmodem ohne WLan.
Per Lan verbunden.
Firewall und Antivirusprogramm waren deaktiviert.
Eine bitte hab ich noch, könnten Kabeldeutschland Kunden für mich über cmd und mit dem "tracert" Befehl ein Screenshot für den host www.extreme.pcgameshardware.de (62.146.104.132) durchführen? Das wäre sehr nett
Befehl für cmd: tracert 62.146.104.132
Gruß
Dyfcom
ich habe seit einiger Zeit das Gefühl das bei meiner Internet Leitung einfach Packete verschwinden, nun habe ich mich mal auf die Suche gemacht und über den CMD Befehl "tracert" und über das Programm "Pingplotter" etwas entdeckt.
Beim 4 Sprung ist ein Packetloss(?) bzw. ist garkein bis hoher Ping vorhanden.
Wenn ich bei Pingtest.net ein Test mache bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Packetloss nicht messbar ist.
Paar Eckdaten:
Kabeldeutschland 100k (ca 90k down/ ca 6k up/ Ping ca 20-30ms).
Kabelmodem ohne WLan.
Per Lan verbunden.
Firewall und Antivirusprogramm waren deaktiviert.
Eine bitte hab ich noch, könnten Kabeldeutschland Kunden für mich über cmd und mit dem "tracert" Befehl ein Screenshot für den host www.extreme.pcgameshardware.de (62.146.104.132) durchführen? Das wäre sehr nett

Befehl für cmd: tracert 62.146.104.132
Gruß
Dyfcom

Wenn da jetzt bei einem Hop * steht, und eine Zeitüberschreitung auftritt, dann heißt das einfach nur, dass der entsprechende Server nicht auf Anfragen antwortet. Das ist zwar in dem Sinne ein Paketverlust, aber nicht auf deiner normalen Verbindung, sondern eben nur in diesem Test.