Packard Bell TK81 Überhitzt ständig - Lösungsideen ?

Nostrex

PC-Selbstbauer(in)
Packard Bell TK81 Überhitzt ständig - Lösungsideen ?

Moin Moin.
Ich krieg hier bald einen Raster :D
Hab seid längerem das TK81 meiner Freundin wieder aufgebaut.
Allerdings Überhitzt das teil ständig, was bei der Mickrigen Kühlkonstruktion und der Hardware kein wunder ist :schief:
Hab das jetzt schon geschlagene 4 Mal aufgemacht in der zeit (ca 1/2 - 3/4 Jahr ?) und komplett gereinigt und mit neuer WLP versehen und und und, aber es überhitzt schon wieder , lüfter wieder zugesetzt mit staub :daumen2:
hat Irgendjemand eine Idee, wie ich das in Zukunft vermeiden kann ?
hat sich jemand schonmal selber einen "Luftfilter" gebaut ? (Hatte an strumpfhose gedacht?)
eventuell Lüftungsschlitze weiter ausfeilen / ausfräsen ?)

Ich weiß, eigendlich bescheuerte frage, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee :D
MfG
 
AW: Packard Bell TK81 Überhitzt ständig - Lösungsideen ?

Ein Freund von mir hat ganz brachial alles unter dem Lüfter weg gefräst und ein Gitter angebracht. -10°C
 
AW: Packard Bell TK81 Überhitzt ständig - Lösungsideen ?

Genau dasselbe Problem hat ein Freund von mir auch, scheint ja ziemlicher Schrott zu sein :D
Es gibt doch Notebookkühler auf die man den Laptop stellt, evtl sowas mal probieren, bevor du mit schnipseln anfängst? ;)
 
AW: Packard Bell TK81 Überhitzt ständig - Lösungsideen ?

Wofür wird der denn genutzt? Generell natürlich auf Energiesparmodus schalten/untertakten, kommt immer drauf an ob man die Leistung braucht....
Vielleicht nen Virus drauf der im Hintergrund ordentlich Leistung brauch? Wie frisch ist das Windows (oder Linux, whatever)?
 
AW: Packard Bell TK81 Überhitzt ständig - Lösungsideen ?

Hab auch schon drüber nachedacht da ein Gitter rein zu machen, Glaub die Idee muss ich nochmal aufgreifen ...
Ein Notebook Kühler ist absolut keine Option, da das teil Täglich Portabel genutzt wird, wird halt als Laptop genutzt und den ganzen tag von Links nach rechts getragen ^^
Dein freund hat das gleiche notebook ? Jap Ziehmlicher schrott sag ich dir, aber die Leistungseckdaten sind nicht schlecht, für ne kleine Mobile runde COH und CO reicht es :)
genutzt wird es eigendlich nur zum Surfen, chatten, Filme schauen und gelegendlich mal ne kleine runde zocken, aber auch nur leichte sachen, die 6650M ist ja schon etwas "betagt" ^^
Energiesparmodus ist beim surfen immer an, aber selbst mit energiesparmodus wird das teil auf dem schoß gerade mal wieder unterträglich warm.
Virus ist keiner drauf, nur mal wieder hardware hitze problem wegen Lüfter, windows 7 ist fast frisch :)

MfG
 
AW: Packard Bell TK81 Überhitzt ständig - Lösungsideen ?

Guck dir an wie die Kühlung aufgebaut ist und entscheide dann wie du es modifizieren kannst. Meist ist der Lufteinlass zu eng.
 
Zurück