Packard Bell laptop ausreichende CPU?

AeroX

BIOS-Overclocker(in)
Hallo, meine eltern wollen sich einen laptop kaufen. In unserem expert wird ein packard bell laptop mit folgender ausstattung angeboten:

Amd dual-core e-450
8Gb ram
1Tb festplatte
17 Zoll display

das war schon alles ganz ansprechend aber die cpu macht mir sorgen. Die hat ja laut meiner internet rechersche nur 2x1,6ghz.

Jetzt wollt ich euch mal fragen ob das für das surfen,bilder angucken, dokumente bearbeiten ausreicht. Denn für mich klingt die cpu sehr mager.

was meint ihr?

Also für deine Anwendugsbereiche würde selbst ein Single Core von 2004 mit der gleicher Taktung reichen...
Wenn der Preis passt und tatsächlich nur das oben genannte damit gemacht werden soll, würde ich zugreifen.
Es sollte auch möglich sein FullHD Videos ruckelfrei wiederzugeben.

LG

499€

Der war jetzt halt nur im Prospekt. Meine Eltern wollten halt nicht so viel ausgeben, weil wie gesagt sie nur im internet surfen, emails schreiben, bilder angucken, ein word dokument mal bearbeiten mehr nicht.
Morgen werden wir im laden nochmal gucken. Also lieber einen anderen nehmen oder? soll ja schließlich auch ein paar jahre halten. :)

Oha, das ist aber für so ein Lahmes Notebook schon recht viel, ich dachte bei der lesitung eher an 299€ - 399€, da bekommst du bereits besseres für kleineres Geld im Internet.
Aber wie gesagt, normal reicht er trotzdem für dein Anwendungsgebiet dicke aus... auch wenn er nicht grade Preiswert ist.

Hast du eventuell den genauen namen des Notebooks?
Dann würd ich mal nachsehen was genau das für n Ding ist und würde nachsehen was es für Alternativen gibt.

Das ding ist halt das wir dieses jahr noch einen finden müssen, da mein vater das für die Firma kauft und der das dann steuerlich absetzen kann.(ja ich weiß bisschen später :ugly:) Morgen wollen wir da mal gucken und dann ein anderen auswählen. Dann kommt es auf den 100e mehr oder weniger auch nicht mehr an..

Auf die Schnelle mal die ersten Laptops die ich gefunden habe:

HP Pavilion G7-2246SG [17"-Multimedia-Star 2.1 / 4GB-500GB-Win8] bei notebooksbilliger.de

Der wäre ohne OS falls noch nen Key vorhanden wäre:
LENOVO IDEAPAD N581 MBA4HGE Notebook (39cm (15,6"); Corei3, 4GB RAM; 500GB HDD; FreeDOS) bei notebooksbilliger.de

oder mit extra Grafik:
LENOVO IDEAPAD Z580 M81GFGE Notebook (39cm (15,6"); Core i3; 4GB RAM; 500GB HDD; Win8) bei notebooksbilliger.de

da gibts aber sicherlich noch deutlich besseres oder mit besserer Preis/Leistung. Hab mal nur so ganz schnell geschaut.

MfG RicKHuNt3R

EDIT: achso auf die Display-Größe hab ich jez gar nich wirklich acht gegeben. Müssen es 17 sein oder wären 15 auch okay ??

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände 17 Zoll besser da meine Eltern auch nicht mehr die jüngsten sind und nicht mehr die besten Augen haben ;p

ja würde ich auch machen aber des Teil ist für den Preis ehrlich gesagt zu schlecht mMn.
Wenn ihr nen Media Markt, Saturn oder Euronics in der Nähe habt vllt. da mal noch vorbei schauen, die haben auch häufig gute Angebote die das Internet nicht schlagen kann sogar teilweise vllt haste ja Glück und läufst geschickt an einen ran.

Deine Eltern sollten einen 17"er aber erstmal ausprobieren... Meine haben sich gegen meine Empfehlung einen 17"er zugelegt und machen jetzt genau die Erfahrung, die ich Ihnen vorausgesagt habe: Ein 17"er ist nicht gut sofatauglich. Das große Display ist recht schwer und das gesamte Gerät neigt auf dem Schoß doch sehr starkt zum kippen.

Bei deinen Anwendungsgebieten ist es fast egal was drinsteckt. Hauptsache kein Intel Atom. Die sind wahrhaftig lahm.
Dazu 4GB RAM. Mehr ist nicht nötig.

Haben heute einen günstigen, relativ guten bekommen.

Intel i3 CPU, 8Gb Ram, 1Tb Festplatte und Intel Hd4000 grafik.
Reicht denke ich locker :)

Danke aber trotzdem für die rege beteiligung im thread :daumen::pcghrockt:

Zurück