Packard Bell EASYNOTE TX69HR-241GE, hat den schon jemand gekauft?

sandvichd

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe vor mir einen Laptop zu kaufen und bin dabei auf dieses Modell von packard bell aufmerksam geworden.
Leider gibt es noch keine Testberichte dazu, also wollte ich fragen ob sich einer von euch den schon gekauft hat und mir sagen kann ob diese Modell empfehlenswert ist?
Vielen Dank im Voraus!

bei packard bell ist meistens die gehäuse quali etwas weniger wertig, dafür bekommt man allerdings normalerweise nen guten preis für vernünftige hardware. hatte bisher 2 pb notebooks und keinerlei probleme damit. aufgrund des guten pl konnte ich diese immer nach ca 3 monaten nutzung für fast den alten neupreis verkaufen.
mag zum teil auch daher kommen das pb die bei acer liegengebliebenen teile verbaut und entsprechend günstiger anbietet. vom pl her waren zummindes die, die ich hatte sehr gute nootebooks, von der hardware her auch aber die gehäusequali... naja, es war dünn und plastik und etwas fiesere spaltmaße an den schanieren, lässt sich drücken, leicht verkratzen etc... da merkt man den preis schon .... , muss man halt etwas pfleglicher behandeln als andere notebooks mehr fällt mir grad nicht zu pb ein und des nb das du dir da rausgesucht hast kenn ich auch nich ;)

ich hab zwei mal versucht bei einem packard bell gerät treiber zu installieren, in keinem der beiden fälle war es mir mehr möglich für ein 5 jahr altes gerät treiber runter zu laden.
der support ist unter aller sau. (die homepage übrigens auch)

das ist aber bei vielen notebook herstellern so, das hp meines vaters hat keine aktuellen treiber verfügbar , das acer meiner mutter keine aktuellen treiber verfügbar, allerdings kann man die 5 jahre alten treiber dort immer noch von der homepage beziehen und die aktuellen oder vom hersteller sind nur mit inf mod etc kompatibel, nachdem das nb eol ist, werden die treiber nicht mehr gepflegt .... :ugly:
ka, ich hab keinen einzigen pb treiber genutzt und keinerlei probleme gehabt von den hw herstellern entsprechende treiber zu nutzen, allerdings zum teil mit leichten modifikationen, da die nb komponenten erst als nicht kompatibel gelistet wurden und die treiber entsprechend 'angepasst' werden mussten....

ohne die shortkeytreiber (fn-tasten) lässt sich bei vielen laptops mittlerweile das wlan nicht mehr aktivieren. auf einige sachen ist man einfach angewiesen.
es ging ja nicht um aktuelle treiber, sondern überhaupt welche zu bekommen. mit archivtreibern ist eh alles ok.
alte laptops mit ati radeon karten zbsp. funktionieren nur mit den treibern vom laptophersteller. hab mir da schon mal einen wolf gesucht.
die amd homepage verweist da direkt auf den hersteller vom laptop.

bei asus, lenovo oder acer ist der treibersupport super, da dauerts keine 5min und ich kann mir selbst für uralte geräte treiber runterladen.

Danke für eure Ratschläge. Doch gerade bin ich beim Back to School Guide von Engadget über dieses Gateway-Notebook gestolpert.
Gateway updates its ID and NV laptops with USB 3.0, Sandy Bridge and Llano internals -- Engadget
Es hat das gleiche Gehäuse wie das von Packard Bell und ungefähr die gleiche Ausstattung und ist Testsieger im mittleren Preisniveau geworden (bei Engadget).
Jetzt frage ich ob ich daraus auf die Qualität des PB-Notebooks schließen kann, da PB und GW beide zu Acer gehören.
Vielen Dank im Vorraus.

Zurück