• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

P5Q Pro, Q6600, 8 GB OCZ

Biosman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Liebe PCGH Com,

ich bin am überlegen mich von einigen gut gepflegten Hardware stücken zu trennen.

Hierbei Handelt es sich um folgende Sachen:

Intel Core 2 Quad Q6600 G0 natürlich :)

Dieser wurde als Boxed gekauft d.h ich bin 100% Erstbesitzer dieser CPU. Natürlich ist alles dabei was beim Neukauf dabei war. D.h Verpackung, Boxed-Kühler usw usf. Garantie/Rechnung ist auch noch drauf bzw dabei, CPU ist ja erst 1 Jahr "jung"

CPU Läuft bei mir ohne Probleme im Gaming mode auf 3 GHz, habe diese einmal zum test für Super Pi auf 3.5 GHz bekommen (für 2-3 min) und habe irgendwas um 14 Sek erreicht. Sicherlich ist für Leute die sich mit sowas besser auskennen viel viel mehr drinne.

80% der zeit lief die CPU auf Standard Takt und im "Gaming Mode" halt auf 3 GHz, wurde aber durch meinen EKL immer sehr Kühl gehalten. Es gab noch nie ausfälle oder sonstiges. Alles 100% i.o.

Asus P5Q Pro

Auch hier das gleiche: Verpackung (Mainboard Karton) + jegliches Zubehör und Garantie/Rechnung sind noch vorhanden und dabei. Neuste Bios Version selbstverständlich mit drauf.

OCZ Platinum 4 x 2 GB DDR2-1066 Kit (8 GB) (OCZ2P10664GK, XTC Platinum)

Hier brauch ich ja nicht viel sagen, auch bei den Speichern ist Verpackung/Garantie bzw. Rechnung mit dabei.

-----

Die Besagten Bauteile sind etwa 1 Jahr "jung" und laufen 100% ohne ausfälle. Überall ist Rechnung und Verpackung dabei sowie noch Garantie drauf.


Meine Frage jetzt an euch, was könnte ich hier noch für verlangen? d.h Foren Preise und evtl. Auch ebay?


MfG

Biosman
 
zum mobo kann ich jetzt nichts sagen!

aber CPU stimme ich zu wie über mir.


aber ich würde meinen, dass du für den ram mehr bekommst.
so an die 60€70€

der ram kostet ja schon 70€ für 4
kommt auch drauf an wie alt er ist ;)



MFG
 
DDR2 Ram ist in den letzten Wochen relativ Teuer geworden das stimmt ja.

Ich habe jetzt seit dem Post in einigen Hardware Foren Preise verglichen sowie Ebay zich Auktionen beobachtet.

CPU liegt auf jedenfall noch bei 100-125 Euro. Es gab bisher EINEN der unter 100 Euro war und das ist einer hier im Forum.

Mobo Liegt bei 70-80 Euro passt also in etwa.

Und die Rams ca 40 Euro (Pro kit)

Das sind jetzt so die Preise die ich in den letzten Tagen verfolgt habe.


kommt auch drauf an wie alt er ist ;)

Die Gesamte Hardware ist grade mal ein 3 / 4 Jahr "jung"
 
Zuletzt bearbeitet:
Pro Kit hab ich auch 30-40 gemeint;)
Die CPU wirst du hier nicht über 80 los, besser bei ebay verkaufen.
 
Jo denke ich auch, aber ich werde es trotz dem mal versuchen alles zusammen übers Forum zu Verkaufen. Kommen ja noch einige andere Sachen dazu :)

Ich denke schon das die CPU noch ihre 100+ Wert ist :) Jedenfalls habe ich das in den letzten 2 - 4 Tagen gesehen das diese Preise auch gezahlt werden.

Wenn man bedenkt das der NP um 150 war. Heute sogar 170+ Euro. Zusätzlich wird diese CPU gar nicht mehr Produziert und gehört immer noch zu den Besten Preis / Leistungs CPUs auf dem 775 Sockel Sektor.
 
Ich denke auch das die CPU 100+ Wert ist, nur hier im Forum da kennen sich alle aus und wissen, was es echt wert ist und ob es nicht gleichgute Sachen Neu gibt ;)
 
Zurück