Ich denke bei dir liegt es auch am Netzteil, da Tagan so wie LC Power ist - billiger Chinaschrott
Du solltest mal ein anderes Netzteil ausprobieren
Oha, sowas hat mir der Mann von ASUS letztes Jahr auf der Cebit auch gesagt (soolange hab ich da schon Probleme mit diesem Rechner...) .
Das komische ist, mit 3x Kingston HyperX (2048 MB) Belegung bootet das Board (jedenfalls geht dann auch XP, Vista 64 will das nicht und quittiert mit Blau; crcdisk.sys lässt sich nicht starten

) XP erkennt dann ja duch das maximal mögliche (eben 3,25 GB).
Baue ich die zwei Kingston HyperX wieder aus bootet auch Vista wieder (mit den noch vorhandenen 2 GB RAM ) , baue ich nnur einen RAM Riegel aus (also 2 x 2048 in den blauen Bänken) bootet gar nichts mehr, das BIOS hängt total, ebenso bei Vollbelegung.
Und sowas soll am Netzteil liegen ?? Ich dachte immer das Board wäre schrott, also es kommt dan mit den RAM Timings nicht zurecht und das liege an dem Speicherkontroller...Das soll offensichtlich eim Problem mit der Northbridge des nforce 680 sein...hat ein Händler mal behauptet, nforce 680 war problematisch und die neuen Chipsätze seinen besser...

Also raus mit dem alten Board.
Schade um all meine installierte Software. Ich müsste alles neu aufsetzen, da wäre mir ein Netzteilwechsel lieber