p5n32 sli premium und LC-Power 8650

kiwiklaus

Schraubenverwechsler(in)
Habe folgendes Problem!

Habe mir ein neues Netzteil geleistet und nun funktioniert es nicht mit meinem Board.
Woran kann es liegen?
Mit altem Netzteil funktioniert alles problemlos!

Hasste du noch Widerrufsrecht denn lc Power is nicht das Ware, bei einigen explodieren sie usw. sonst hasste mal gekuckt ob alle stecker richtig stecken

Habe schon sämtliche Stecker durchprobiert.
Also raus und wieder fest rein (alles im ausgebauten Zustand versteht sich).
ASUS-startbildschirm kommt und dann nichts weiter,komme nicht ins Bios oder weiter.
Wie gesagt mit altem Netzteil funktioniert alles problemlos. Nur halt 350Watt :(

PS: Habe mit anderem Board probiert und das Netzteil geht!Nur eben nicht mit obengenannten Board.

Meine empfehlung: Kauf dir ein richtiges Netzteil, die LC NTs sind der letzte dreck! Hatte selbst mal eins mit 550 Watt... nach einiger zeit (Monate) hat es suizid begangen und hat mein Board noch mit genommen.
Ums direkt zu schreiben, der Stromanschluss fürs Mainboard is durchgeschmort wärend der PC an war :what:... man hat das gestunken.

Das genannte LC Power LC8650 V2.2 Ozeanos aus der Metatron Serie ist nicht so schlecht wie die alten bekannten Crap Serien.

Falls der Fehler wie du sagst nur mit demNT auftritt, tausche es um oder wende dich LC pOwer

Kontakt: LC - POWER

Ich würde es auch austauschen, gegen ein richtiges NT (BeQuiet, Enermax, Cougar...). Auch wenn dein NT ein der besten von LC Power ist. :D

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem mit meinem ASUS P5N32 E SLI Mainboerd.
Plötlich wollte der Rechner nicht mehr booten und blieb im ASUS Startbildschirm hängen.
Ich kann nicht mehr ins BIOS...
Aber im Singlechannel läut er auf einmal, als ob nichts gewesen waere. In Dualchannel hat er nochmal sporadisch gebootet, nun aber gar nicht mehr. Der Rechner hängt an einem Tagan 800 Watt Netztteil, das kann es doch nicht sein ??

Ich denke bei dir liegt es auch am Netzteil, da Tagan so wie LC Power ist - billiger Chinaschrott :ugly:

Du solltest mal ein anderes Netzteil ausprobieren ;)

Ich denke bei dir liegt es auch am Netzteil, da Tagan so wie LC Power ist - billiger Chinaschrott :ugly:

Du solltest mal ein anderes Netzteil ausprobieren ;)

Oha, sowas hat mir der Mann von ASUS letztes Jahr auf der Cebit auch gesagt (soolange hab ich da schon Probleme mit diesem Rechner...) .
Das komische ist, mit 3x Kingston HyperX (2048 MB) Belegung bootet das Board (jedenfalls geht dann auch XP, Vista 64 will das nicht und quittiert mit Blau; crcdisk.sys lässt sich nicht starten :huh: ) XP erkennt dann ja duch das maximal mögliche (eben 3,25 GB).
Baue ich die zwei Kingston HyperX wieder aus bootet auch Vista wieder (mit den noch vorhandenen 2 GB RAM ) , baue ich nnur einen RAM Riegel aus (also 2 x 2048 in den blauen Bänken) bootet gar nichts mehr, das BIOS hängt total, ebenso bei Vollbelegung.
Und sowas soll am Netzteil liegen ?? Ich dachte immer das Board wäre schrott, also es kommt dan mit den RAM Timings nicht zurecht und das liege an dem Speicherkontroller...Das soll offensichtlich eim Problem mit der Northbridge des nforce 680 sein...hat ein Händler mal behauptet, nforce 680 war problematisch und die neuen Chipsätze seinen besser...:huh:
Also raus mit dem alten Board.
Schade um all meine installierte Software. Ich müsste alles neu aufsetzen, da wäre mir ein Netzteilwechsel lieber :(

Was für ein NT hast du denn genau steev

Könnte ein RAM Inkompatibilität sein, schonmal Memtest von der Ultimate CD laufen gelassen?

-boote mal einzeln mit jeden der module und teste mit Memtest
-ändere mal die SLot Belegung, also RAM Module n verschiedenen slots testen, vielleicht ist einer der Slots defekt?
- neues Biso drauf?

aber S775 Borad und drei Module, da könnte auch das Problem liegen zwar sollte so ein Betrieb durchaus möglich sein aber ich würde eher drauf tippen das diese Betriebsmodus das Problem ist :(

wenn du die Module geschenkt hat, kaufe dir einfach ein viertes Modul damit die in Dual Channel Modus laufen können

-> ziehen -> Brennen -> von CD booten

http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD_13010773.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon mehrer Module probiert, immer dasselbe passiert.
Egal, Voll- oder Halbbelegung, er bootet nicht.
Singlechannel geht.
Das mit dem Memtest habe ich noch nicht gemacht, glaube auch nicht, dass das was bringt.
Der Haendler, der das System gebaut hat hat das wohl schon mal gestestet und auch das BIOS geflasht und behauptete dann: Ihr Rechner laeuft wieder!! Tut er aber nicht !

Zurück