P5B Deluxe Bios updaten

Darkwing1978

Schraubenverwechsler(in)
Hi. Ich will demnächst mein altes P5B Deluxe rauskramen und mit einem aktuellen C2Q bestücken. Dafür werde ich das Bios updaten müssen. Wie das geht weiß ich bereits und auch das Bios habe ich schon für den entsprechenden Prozessor. Jetzt gibt es nur ein Problem (Zumindest befürchte ich das):

Da ich auf dem Board mit dem derzeit noch alten Bios, dann ja schon gleich den neuen Prozessor einsetzen müsste, damit es überhaupt läuft, um es zu patchen, frage ich mich, ob es den neuen CPU überhaupt erst startet?

Mit anderen Worten: Ich setze zB. C2Q9550 ein, will starten damit ich Bios dafür patchen kann und Prozessor macht dann nichts? Habe keine andere CPU, die ich dafür schnell benutzen könnte und stehe damit vor einem Problem?

Bin für jeden Tipp dankbar! :daumen:

Ohne Gewährleistung, da ich so ein Problem erst einmal in der Vergangenheit hatte:

Der Prozessor wird möglicherweise falsch erkannt - das Bios kann aber upgedatet werden.

Im schlimmsten Fall - PC startet nicht - kommst Du um einen geliehenen Prozessor nicht herum. Incl. Mehrarbeit (Kühler etc.).

Ah, danke. Tja, dann werde ich es drauf ankommen lassen müssen. Zur Not kostet ein billiger Celeron ja auch nur um die 40 Euro und der sollte auf jeden Fall laufen. Die Frage ist nur, was ich danach noch mit dem machen soll... :schief:

Zurück