Ich hab gelesen, dass man bei Vista einen 2. Monitor braucht. Ich hab aber keinen zweiten. Wie kann ich das dann noch machen? Und bei den Benchmarks soll der Score runtergehen. Kann mir da bitte jemand nochmal erklären waru,. Ich hab das nicht richtig verstanden
1.
Bei Vista braucht man für jede Grafikkarte einen Monitor.
Und man muss den Desktop auf den Monitor erweitern.
Ansonsten stellt Vista fest, dass die Grafikkarte nicht genutzt wird und deaktiviert sie, um den Stromverbrauch zu senken.
[allgemein also eigentlich intelligent, für CUDA only Anwendungen eben nur unpraktisch]
Alternativ zum Zweitmonitor kann man auch beide Grafikkarten an einen Monitor mit 2 Eingängen anschließen.
Oder einen KVM-Switch kaufen:
Link zu Alternate
Und als Notlösung einen Dummy, aus einen DVI-VGA Adapter und drei 70-100 Ohm Wiederständen, basteln (! natürlich auf eigene Gefahr und verbunden mit Garantieverlust):
Link zu Overclock.net
2.
Die Score im 3D Mark Vantage geht runter.
Beim Grafikbenchmark gibt es keine PhysX Elemente und während des PhysX Benchmarks (beeinflusst die CPU Score) ist die Grafik sehr simpel.
Das bedeuted eine sehr Schnelle Grafikkarte wird in beiden Benchmarks hohe Werte liefern.
In einem Spiel hat die gleiche Karte dan aber Grafik und PhysX zu berechnen und kommt schnell an ihre Leistungsgrenzen.
Die Kombination aus schneller Grafikkarte für Grafik und low-Midrange für PhysX läuft in Spielen (mit PhysX support natürlich) schneller.
Die Haupt-Grafikkarte kann ihre volle Leistung in die Grafik stecken.
Im 3D Mark ist der GPU Score genauso hoch, der CPU Score aber niedriger, weil eben die langsamere GPU PhysX berechnet.
Ich hoffe das war verständlich^^
@doceddy, boss3D
Ich hab noch mal gesucht aber zumindest in der PCGH bzw der Homepage keinen Bench mit der 8500GT gefunden.
Ich hatte mal einen, der die 8600GT knapp unter der PCI PhysX eingestuft hat.
Und zumindest in GRAW 2 mit PhysX auf max kamm es schon mit der orginal PhysX Karte zu rucklern (kann aber auch an PCI oder CPU limitierung liegen).
@Topic (wollte ich schon letztens schreiben, ahbs abervergessen^^)
PCI Express 4x reicht auf jeden Fall für die PhysX Zweitkarte.
Die PhysX Karte gibt es mit PCI und PCI Express 1x !