Sammelthread Overwatch

Sammelthread
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. McGree ist mir nicht wirklich negativ aufgefallen.
Klar ist er schon in gewissen Situationen sehr stark aber muss auch sehr nah am Gegner sein, und das mit 200HP und keiner wirklich berauschen movability.

Ich könnte eher nachvollziehen wenn sie die Hitbox in der Hanzos Pfeile treffen verkleinern oder das Geschütz von TorBjörn mit weniger HP ausstatten.

Bei Hanzo bin ich ganz deiner Meinung, der kriegt eh durch die Ulti immer Easy Kills...

Aber bei TorBjörn das Geschütz mit noch weniger HP?
Das finde ich übertrieben das Ding hält einfach gar nix aus geht instant kaputt und man muss ja auch bedenken das es erst mal auf LV 2 gebaut werden muss.
Das frisst extrem viel Zeit und ist in einem schnellen Game quasi unmöglich...

Den Nerf für MCGree kann ich nachvollziehen, für bestimmte Helden ist er wirklich OP und als "tank" D. Va ist da der Buff auch dringend nötig.
Die ist atm. nur zu meistern wenn du den Gegner verwirrst ansonsten Opfer schlecht hin...
 
Ich kann nicht nachvollziehen das D.Va einen Buff braucht. Gerade wenn man mit ihr zu Fuß ist ist ihre Pistole enorm stark, und rekt gerne mal jemanden mit einem Magazin. Sogar Tanks kann man so in kurzer Zeit töten, hat man einen Sup hinter sich kann man mit D.Va so ziemlich viel DMG raushauen ohne Probleme. Vorausgesetzt man weiß wie man ihre Skills einsetzen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Hanzo bin ich ganz deiner Meinung, der kriegt eh durch die Ulti immer Easy Kills...

Aber bei TorBjörn das Geschütz mit noch weniger HP?
Das finde ich übertrieben das Ding hält einfach gar nix aus geht instant kaputt und man muss ja auch bedenken das es erst mal auf LV 2 gebaut werden muss.
Das frisst extrem viel Zeit und ist in einem schnellen Game quasi unmöglich...

Deswegen spielt man Torbjörn auch nur in der Defensive.
Kann natürlich auch sein das meine Gegenspieler aus Prinzip zu doof sind das Geschütz zu kontern.
Es kommt wirklich extremst selten vor das sich z.B. Phara direkt auf mein Geschützt stürzt wenn ich es setze.

Trotzdem, wenn ich mir meine Statistik auf masteroverwatch.com angucke habe ich im Durchschnitt mit meinen Top 5 Charakteren (ausgenommen Mercy) ohne Torbjörn eine K/D von 2,04.
Als Torbjörn 4,28, wobei im Durschnitt pro Runde 7 Kills durch mich und 15 durch das Geschütz zustande kommen.
Ich bezweifle einfach mal das es nur an einem besonderen Händchen für ihn bzw guter Geschützplatzierung liegt.
 
Du kannst auch Törbjörn auf die Payload setzen und Reinhardt davor stellen aber idR sollte man nur mit ihm verteidigen.
Ich hatte letztens ein Törbjörn im Team der hat nach jeder Angriffswelle seinen Turm an einer anderen Stelle neu platziert und sich tot gelacht als die Gegner immer in der falschen Richtung danach gesucht haben.
 
Hi Leute ich hab ein Problem mit overwatch und dachte bevor ich nen thread erstelle frag ich erstmal hier nach.

Unzwar läuft overwatch mit allem auf max. mit 60fps bei 80-90% Gpu Auslastung, die Cpu Kerne sind so zwischen 30-50%. Aber wenn Vsync an ist ruckelt es total fps fallen ab gpu Auslastung sinkt und steigt wie es gerade Lust hat. Ist vsync aus läuft es flüssig aber tearing ist natürlich nicht so toll...
Auf niedrigeren Einstellungen sind die Ruckler weniger stark aber auch vorhanden.
Treiber ist aktuell und am Internet sollte es nicht liegen bf4 läuft einwandfrei.

Mein Pc:

I5 4690
R9 280x
16 GB ddr3-1600 Ram
Spiel ist auf ner evo 850 installiert
 
Hi Leute ich hab ein Problem mit overwatch und dachte bevor ich nen thread erstelle frag ich erstmal hier nach.

Unzwar läuft overwatch mit allem auf max. mit 60fps bei 80-90% Gpu Auslastung, die Cpu Kerne sind so zwischen 30-50%. Aber wenn Vsync an ist ruckelt es total fps fallen ab gpu Auslastung sinkt und steigt wie es gerade Lust hat. Ist vsync aus läuft es flüssig aber tearing ist natürlich nicht so toll...
Auf niedrigeren Einstellungen sind die Ruckler weniger stark aber auch vorhanden.
Treiber ist aktuell und am Internet sollte es nicht liegen bf4 läuft einwandfrei.

Mein Pc:

I5 4690
R9 280x
16 GB ddr3-1600 Ram
Spiel ist auf ner evo 850 installiert

Wenn v-sync an ist und Dein Rechner die 60FPS nicht schafft, dann droppts eben gleich auf 30FPS runter. Denke mal das ist hier sporadisch der Fall wenns heiß hergeht?
 
Wie sind die Teams in diesem Spiel eigentlich? Ich meine nicht nur ob beide Teams meistens ungefähr gleich stark sind sondern auch ob Teamgeist vorhanden ist.
 
Teamgeist hängt ja immer von den Spielern ab. Haben es bisher geschafft dass wir immer min. zu 4 im Teamspeak waren, so ist das Potential, einen Spieler zu bekommen, welcher "sehr fragwürdig" seine Entscheidungen trifft, deutlich geringer.
Im großen und ganzen würde ich sagen dass es akzeptabel ist, sollte sich durch den Matchmaking-Modus aber nochmal verbessern.

Sent from my ONE A2003 using Tapatalk
 
Mit Freunden klappt es eigentlich immer besser als irgendwelche Leute aus der ganzen Welt. ;)
Wie sieht es also mit zufällig zusammengestellten Gruppen aus?
 
Mit Freunden klappt es eigentlich immer besser als irgendwelche Leute aus der ganzen Welt. ;)
Wie sieht es also mit zufällig zusammengestellten Gruppen aus?
Wenn Du in einer Random Gruppe auf ein eingespieltes Team triffst, hat man wenig chancen. Kommt auch vor, dann wechsle ich nach der abgeschlossenen Runde auch die Session.

Kommunikation findest in den Random Gruppen eher wenig statt. Dann schon eher Belehrungen a la: "dont take this hero at his map" oder sowas - aber alles im Rahmen.:P
 
Ich hab jetzt bis lvl 41 nur Solo gespielt und muss sagen es geht schon sehr gut, meine Winrate ist bei über 50%. Natürlich hast du oft Spiele wo du den Tank oder Heiler spielen musst aber es so machen das auch viele andere die ihren Pick an dem Team anpassen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass je länger die Leute OW spielen und je besser das Matchmaking wird, desto besser kann man auch Solo oder zu 2 spielen und bekommt gute Mitspieler.
 
Mit Freunden klappt es eigentlich immer besser als irgendwelche Leute aus der ganzen Welt. ;)
Wie sieht es also mit zufällig zusammengestellten Gruppen aus?

Subjektiv betrachtet würde ich sagen das es besser ist als in anderen Spielen(was wohl an den 40€ liegt).
Ich würde mal so tippen das in der hälfte der Spiele das Team auch einigermaßen ein Teamplay hinbekommt.
Damit meine ich das benötigte Klassen aufgefüllt werden, das Ziel des Spielmodis verfolgt wird und auch mal auf die eigene Gruppe gewartet wird damit man gemeinsam angreifen kann.

Natürlich gibt es auch extreme Ausreisser, z.B. wenn ich mit Reinhardt (Tank) auf die Gegner zustapfe und sich nicht ein einziges Gruppenmitglied hinter dem Schild befindet oder ich der einzige beim Payload bin. Aber wie gesagt, nicht so häufig wie in anderen Spielen.

Wenn Du in einer Random Gruppe auf ein eingespieltes Team triffst, hat man wenig chancen. Kommt auch vor, dann wechsle ich nach der abgeschlossenen Runde auch die Session.
Ist mir so gut wie noch noch nie passiert im Random. Im maximum vlt 3x und da weiß ich nicht obs nicht auch an meinem Team lag.
Man merkt aber schnell ob man in einer 3er oder 4er Gruppe einem Spiel joint, bei der 4er Gruppe kriegt man auch mal eingespielte volle Gruppen zugeteilt. Als 3er habe ich (gefühlt) immer gegen Randoms gespielt.


Und noch was in eigener Sache:
1. Hat die Spielbewertung (die 3 Punkte oben im Bildschirm) eigentlich irgendeinen Einfluss?
2. In der Beta gab es mal das Gerücht dass man eher mit Leuten in eine Gruppe kommt für die man nach Rundenende gevoted hat.
Gibt es da Infos zu oder war es nur heiße Luft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal den Startbeitrag aktualisieren, es sind mehr als 12 Klassen und es gibt auch Versionen für die Konsolen und zwar PS4 und XBox One.

Das Spiel unterstützt Controller am PC oder? Falls ja, nur den Xbox Controller oder auch den PS4 Controller?
 
Ist heute Abend eine Gruppe unterwegs, der ich mich anschließen könnte? Keine Lust auf Randoms, meine Winrate ist schon mies genug, dadurch dass ich nur Vollpfosten im Team habe :D Bin so ab 19:00 Uhr online.
 
XD Auf den Trichter muss man erstmal kommen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Habe mir das Spiel gekauft und bin erst Level 4 aber geht wirklich schnell voran mit dem Level, habe 3-4 Stunden gespielt aber im Moment nur gegen KI will erst ab Level 10 gegen echte Spieler.

Wie ist das eigentlich mit den Skins, kann ich sie alle auch freispielen oder nur freikaufen??
 
Du bekommst pro Level eine Lootbox in welcher z.B. ein Skin kommen kann oder aber auch bis zu 500 Gold bzw. alles was es so gibt.
 
will erst ab Level 10 gegen echte Spieler.

Und warum? :huh:
Die Gegenspieler werden doch deinem Skill angepasst. Wenn du erst bis Stufe 10 gegen die KI spielst, dann machen dich die "echten" Gegner gnadenlos fertig, weil du direkt mit fortgeschrittenen Spielern zusammenkommst.

Gegen die KI zu kämpfen lohnt sich eigentlich nur, wenn du neue Helden ausprobieren möchtest.
 
Zurück