Overwatch: Widowmaker erhält Kritik von Fans, Charakter zu stark

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Overwatch: Widowmaker erhält Kritik von Fans, Charakter zu stark

Im Multiplayer-Shooter Overwatch scheint die Spielfigur 'Widowmaker' bei den Fans aktuell nicht ganz so gut wegzukommen. Im Overwatch-Subreddit beschweren sich nun dutzende Spieler, dass der Charakter schnellst möglich generft muss, um erneut Balance herzustellen. Blizzard hat bereits reagiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Overwatch: Widowmaker erhält Kritik von Fans, Charakter zu stark

AW: Overwatch: Widowmaker erhält Kritik von Fans, Charakter zu stark

Hört auf zu Meckern :daumen2: Widowmaker ist nicht einfach zu spielen besonders als Sniper braucht man ein gutes Fingerspitzengefühl. Und ausserdem ist sie im Nahkampf sehr leicht zu erledigen. Bitte Blizzard, nicht jedem meckern nachgehen, sonst macht ihr das Spiel kaputt.

Ich hab nur ein bischen ins Spiel reingeschaut-also noch nicht so den Vergleich.Meine erste Runde Widow gab mal locker 13x2 Kills-hab danach mit anderen Chars immer nur ausgeglichene Matches gehabt.
Fazit:Eine Widow auf dem Dach macht die andern Spieler schwach-lol
Gruß Yojinbo

Das haben Scharfschützen so an sich das sie auf grosser Entfernung sehr stark sind :)

Ich finde Widow nicht zu stark. Sie wird mit einem guten Ping, Aim, Reaktionszeit + der etwas fragwürdigen Hitbox stärker als andere Helden ja aber das macht Sie bei vielleicht 2% aller Spieler OP (ESL Pro´s).

Finde ich auch nicht zu stark.
Klar nervt das, wenn ein Gegner die gut spielt.
Aber dann bitte auch Tracer, McCree, Reaver, Phara,Hanzo, Genji, etc. etc. etc. nerfen!

Ein gut gespielter Charakter kommt gleich sehr viel maechtiger vor als ein schlecht gespielter.

Vorgestern ein Match mit einem McCree im Gegnerteam, der uns mehrmals hintereinander im Alleingang auseinandergenommen hat.
Gestern konnt ich mit ner Mercy nen McCree bei seinem Ulti killen.

Was Blizzard mMn machen sollte, waer die Hitboxen anpassen, weil die echt seltsam sind und ein besseres Matchmaking.
Was mich auch tierisch aufregt sind die Leute die mitten im Match gehen, wenn das eigene Team nicht gleich am Gewinnen ist.
Egal obs im eigenen Team ist oder im gegnerischen.
In letzter Zeit haeufiger gehabt das man ploetzlich gegen 4 gekaempft hat.

An sich ist keiner der Chars wirklich OP. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Wenn man jedoch alleine frontal auf eine Widowmaker zurennt, wie es 99% der Spieler, die dann später flamen machen, dann braucht man sich nicht zu wundern wenn man nicht lange lebt.

Eine gegnerische Widowmaker kann man ziemlich einfach durch eine Kombination aus Reinhard + einer eigenen Widowmaker kontern.
Selbst ohne solch einfaches Teamplay, kann man sich auf jeder Map einfach an einen Spot stellen, von dem aus man von einer Widowmaker nicht getroffen werden kann.
Solche Spots und Wege gibt es auf jeder Map mehr als ausreichend.

Aber so ist das halt in Online Spielen. Alles was einen besiegt, ist gleich OP.
In der Beta ist/war Bastion OP, danach McCree und jetzt anscheinend Widowmaker.
Irgendwie ist jeder Char OP, nur nicht der, den man gerade spielt :devil:

Pharah kann eine Widowmaker auch schnell erledigen weil sie sehr hoch springen kann, das ist kein Schweben für mich ;) Aber ich habe schon andere gesehen die sehr stark waren und es ändert wirklich immer wieder wer der stärkste ist zur Zeit, nur der eigene Held, wie dailydoseofgaming gesagt hat, ist natürlich nie zu stark :D

Der Bastion ist stark und ist der einzige der ein Schild eines Reinhardts schnell vernichtet aber er kann als Turm nicht weg vom Fleck und ein Reaper der sich hinter ihn Teleportiert oder Pharah machen ihn schnell fertig. Blizzard hat eine Menge verschiedener Helden erstellt und keiner ist OP, jeder hat Stärken und Schwächen und jeder kann besiegt werden.

Das manche gehen sobald es nicht gut läuft habe ich auch schon erlebt, das nervt einfach und manche wollen wohl nur Gewinnen, aber selber machen sie nix dafür. :nene:

So ist das halt wenn sich in einem Casualspiel die Casuals aufregen.

in 10 Spielen ist eine gute Widow dabei und schon ist der Charakter OP, aber in den 9 anderen nur weniger gute.

Jeder Charakter hat Vor- und Nachteile. Das Schild von Reinhard hat 2000 TP, Widow Schuß macht aufgeladen 150 Schaden ... wo ist das Problem ?

Das Schild von Reinhard hat 2000 TP, Widow Schuß macht aufgeladen 150 Schaden ... wo ist das Problem ?

Wer spielt denn schon Supporter?

Wie oft muss ich lesen das dies oder eine andere Klasse nicht im Team ist.
Aber die die sich beschweren hampeln irgendwo auf der Map rum, arbeiten nicht am an der eigentlichen Aufgabe und dicke Fresse....

das einzige was mich nerft ist die ulti von pharah. und zwar nicht die ulti direkt sondern der warn hinweis. wenn man als spieler den aufruf der ulti von pharah hört schlagen schon die ersten racketen vor einem ein. null chance zu reagieren. irgendwie müssen sie da nen delay reinbauen oder der ausruf kommt generell zu spät. keine ahnung aber das ist mir oft aufgefallen. :ugly:

So ist das halt wenn sich in einem Casualspiel die Casuals aufregen.

in 10 Spielen ist eine gute Widow dabei und schon ist der Charakter OP, aber in den 9 anderen nur weniger gute.

Jeder Charakter hat Vor- und Nachteile. Das Schild von Reinhard hat 2000 TP, Widow Schuß macht aufgeladen 150 Schaden ... wo ist das Problem ?

widowmaker hat auch am schild voin reinhardt nix zu suchen, die sollte sich auf höheren ebenen befinden und die leute hinter reinhardt umlegen, dann macht auch reinhardt mit seinem schild nix mehr

und was pharah angeht, sie is in meinem augen generell OP, nich nur die ulti

1. Blizzard fix your servers ich konnte seit Tagen nicht spielen. :motz:
2. Blizzard nerf pl0x

Ich frage mich was die Leute hier für eine Vorstellung von Widowmaker haben ? Widowmaker ist sehr Beweglich, ist gut im Nahkampf und hat einen Rettungswurf falls ein Reaper/Tracer/Genji doch mal zu nahe kommen.
Eine gute Widow benötigt keine Sekunde um erstenmal den Kopf des gegners ins Visier zu nehmen und die Ulti ist eine der stärksten im Spiel. Man geht nicht auf Tanks und man steht auch nicht frontal zu einem Reinhardt. Nein man Hookt sich auf eine flankende Position oder einen erhöten Punkt und drücht der Mercy hinte hinter Reinhardt eine Kugel ziwschen die Augen.

Der einzige klare Konter zur Widow ist eine bessere Widow. Und zum Thema Pahara als Konter Zitat Kumpel IRC "Wenn Phara gegen Widow so gut ist, Custom Game ihr ne Pahra und wer mich 3 mal in 5 Minuten Killt bekommt ein Eis " Niemand hat ein Eis bekommen :fresse:
Klar ist das in unkoordinierten Matches was anderes aber ich fand es lustig.

Ich bin in unserem Premade btw die Widow ;)

Wie oft muss ich lesen das dies oder eine andere Klasse nicht im Team ist.
Aber die die sich beschweren hampeln irgendwo auf der Map rum, arbeiten nicht am an der eigentlichen Aufgabe und dicke Fresse....

Ist leider mit Randoms ein riesen Problem. Nicht selten hat man dann ein 6 DD Team und wird einfach zerstört.
Bei mir ist es schon wieder soweit, dass ich eigentlich nur Overwatch spiele, wenn wir mind. 3-4 Premates zusammenbekommen.
Wir zocken jetzt öfters als 6er Premate Team zusammen, da macht das Ganze wesentlich mehr Spaß. Dann muss jeder mal nen Tank oder nen Supporter spielen.

Noch mal zum Thema Balancing:
Klar in Random Games gibt es Chars, die wesentlich stärker sind als andere. Da kann ich ab und zu schon nachvollziehen, warum Widowmaker oder McCree geflamt werden.
Wer mit 6 DDs und ohne Tank/Supporter spielt, wird halt von Widow oder McCree Ulti hart zerstört.
Wenn man jedoch ein halbwegs sinnvolles Setup mit Supportern und Tanks hat, und die eigenen Mitspieler keine Bobs sind, die sich offen zu ner Widow hinstellen, ist das Ganze nicht so problematisch.
Wir mussten gestern als Premateteam gegen 3 x Level 85(eine davon Widow) spielen(Durchschnittslevel bei uns 20-30, GG Matchmaking :wall:). Und komischerweise war die Widow jetzt nicht das Ausschlaggebende.
Wir haben dann 10 Sek. vor Ende knapp verloren(waren Defence auf Anubis), weil wir das ganze Game rumgetrollt haben(6x Torbjorn zum Fun :ugly:). Hätten wir was Ernstes gespielt, hätten wir das gewonnen.

Das finde ich schon etwas übertrieben. Widowmaker ist komischerweise einer der wenigen Helden über den ich mich noch nie aufgeregt habe. So lange da noch ein McCree im Spiel herumläuft der fast alles mit zwei Tastenanschlägen töten kann, brauchen wir nicht darüber reden das eine Widowmaker angeblich op ist.

Ich spiele oft die Mercy und bin dabei die Symmetra etwas kennen zu lernen, ihre Schilde und Teleporter sind Gold Wert nur ihre Geschütze werden gerne schnell erledigt.

das einzige was mich nerft ist die ulti von pharah. und zwar nicht die ulti direkt sondern der warn hinweis. wenn man als spieler den aufruf der ulti von pharah hört schlagen schon die ersten racketen vor einem ein. null chance zu reagieren. irgendwie müssen sie da nen delay reinbauen oder der ausruf kommt generell zu spät. keine ahnung aber das ist mir oft aufgefallen. :ugly:
Das Problem dabei, für die Gegner ist es zu schnell, für den Spieler der Pharah spielt nervt es das es überhaupt gesagt wird, das sollten sie ganz abschaffen und ohne Kommentar abfeuern lassen.:devil:

Wir mussten gestern als Premateteam gegen 3 x Level 85(eine davon Widow) spielen(Durchschnittslevel bei uns 20-30, GG Matchmaking :wall:). Und komischerweise war die Widow jetzt nicht das Ausschlaggebende.
Wir haben dann 10 Sek. vor Ende knapp verloren(waren Defence auf Anubis), weil wir das ganze Game rumgetrollt haben(6x Torbjorn zum Fun :ugly:). Hätten wir was Ernstes gespielt, hätten wir das gewonnen.

10sek vor Ende?? Das ist Schade, da hofft man auf einen Sieg und verliert so knapp vor dem Ende :(, 6x Torbjörn?? :D Gute Idee, da kommt keiner so schnell durch wenn ihr ein Ziel verteidigen müsst, ohne Heiler kommt ihr aber nicht weit weil viel hält er nicht aus und seine Waffe hat nur 4 Schuss! :what:

1. Blizzard fix your servers ich konnte seit Tagen nicht spielen. :motz:
2. Blizzard nerf pl0x

Der einzige klare Konter zur Widow ist eine bessere Widow. Und zum Thema Pahara als Konter Zitat Kumpel IRC "Wenn Phara gegen Widow so gut ist, Custom Game ihr ne Pahra und wer mich 3 mal in 5 Minuten Killt bekommt ein Eis " Niemand hat ein Eis bekommen :fresse:
Klar ist das in unkoordinierten Matches was anderes aber ich fand es lustig.

Ich bin in unserem Premade btw die Widow ;)

Winston ;)

2 bis 3 mal killen, dann wird die Widow wechseln. Oder einen guten Hanzo.

widowmaker hat auch am schild voin reinhardt nix zu suchen, die sollte sich auf höheren ebenen befinden und die leute hinter reinhardt umlegen, dann macht auch reinhardt mit seinem schild nix mehr

und was pharah angeht, sie is in meinem augen generell OP, nich nur die ulti

Das Schild von Reinhard soll nicht ihn schützen, sondern seine Mates hinter ihm. Dahinter ne Mercy mit Soldier und die Widow ist schnell weg.

Immer dieses OP Gerede.

Der Stärkste Charakter in einem Spiel sind die, die von Leuten gesteuert werden die mit ihnen umgehen können.

Bestes Beispiel sind McCree bzw. Reaper und Mei. Kombiniert man die Ulti's mit der Wall richtig, sind mal eben alle weg bis auf Reinhard ;)

Winston ;)

2 bis 3 mal killen, dann wird die Widow wechseln. Oder einen guten Hanzo.

Winston ist durchaus machbar, nur wenn er die Ulti hat wird es gefährlich ansonsten kann man mit Winston meist nach Schema F verfahren (sein Jump hat nen 6sec Cooldown das reicht). (Wenn man im Hardscope steht geht das z.B nicht :ugly:)
Guter Hanzo geht immer aber finde da mal gute Spieler... Hanzo ist einfach in den meisten Fällen ein schlechter Widowmaker.

Widowmaker brauchen gutes Timing der Cooldowns und man darf sich nicht erst wenn der Gegner kommt panisch nach einer Fluchtmöglichkeit umsehen... dann passt das.

Widowmaker ist stark aber nicht zu stark...

Einigen Helden fehlt einfach das Leben... gerade Tracer hat zu wenig dafür das sie in den Nahkampf muss..., da wären 50-100HP schon besser...
All das relativiert dann den schaden von Widow auch wieder...

Widow zu stark? O_O

Kurz gesagt es ist JEDER Char OP wenn man mit Ihm umgehen kann - doch die meisten schreien gleich OP, wenn man dazu nicht mal den richtigen counter verwenden will.

Das einzige was mich nervt ist die Pharah Ulti, und der McCree Stun ist auch bei manchen abartig oft im Einsatz - oder Mei. Aber wie gesagt es kommt auf den Spieler an wie gut er mit denen umgehen kann...

Alles eine Frage von Skill xD

오버워치 Team Lw Pine(파인)위도우메이커1 - YouTube

Die sind halt so doof und gehen direkt auf die Widow statt die Mercy hinter ihr los :lol:

Zurück