Hallo Leute,
Ich habe versucht verschiedene Einstellungen aus diversen Artikeln der PCGH zum Thema Overclocking auf meiner Konfiguration nachzuvollziehen, leider nicht immer mit dem gewünschten Erfolg.
Ich habe folgende Konfiguration:
- QX9650
- 4 x 1 GB DDR3-1333Mhz Speicher
- Mainboard Asus P5K3 Deluxe Wifi
- GeForce 8800 GTS
- Innovatek Aktiv Wasserkühlung f. CPU und Grafikkarte
Wenn ich den FSB auf 400Mhz setzte, dann läuft mein System mit 3,6Ghz stabil, allerdings taktet der Speicher dann nur bei 961Mhz, was natürlich ein Nachteil ist.
Ich habe versucht den Multiplikator zu verändern. Dazu habe ich den FSB wieder auf 333Mhz gestellt und den Multiplikator mit 10 und 11 getestet, leider hängt Windows Vista 64 bit kurz nach der Anmeldung. Die Einstellungen des Asus Bios für Performance-Mode NOS, +10%, +20%, +30% führen übrigens zum gleichen Ergebnis.
Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Im Voraus vielen Dank!
Ich habe versucht verschiedene Einstellungen aus diversen Artikeln der PCGH zum Thema Overclocking auf meiner Konfiguration nachzuvollziehen, leider nicht immer mit dem gewünschten Erfolg.
Ich habe folgende Konfiguration:
- QX9650
- 4 x 1 GB DDR3-1333Mhz Speicher
- Mainboard Asus P5K3 Deluxe Wifi
- GeForce 8800 GTS
- Innovatek Aktiv Wasserkühlung f. CPU und Grafikkarte
Wenn ich den FSB auf 400Mhz setzte, dann läuft mein System mit 3,6Ghz stabil, allerdings taktet der Speicher dann nur bei 961Mhz, was natürlich ein Nachteil ist.
Ich habe versucht den Multiplikator zu verändern. Dazu habe ich den FSB wieder auf 333Mhz gestellt und den Multiplikator mit 10 und 11 getestet, leider hängt Windows Vista 64 bit kurz nach der Anmeldung. Die Einstellungen des Asus Bios für Performance-Mode NOS, +10%, +20%, +30% führen übrigens zum gleichen Ergebnis.
Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Im Voraus vielen Dank!