Süffisanter Trolltot
Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend die Herren,
Ich hab mir vor 2 Monaten einen neuen Rechner gekauft.
Da ich die PCGH regelmäßig lese fiel mir auf das ich für mein Geld mehr aus meiner Kiste rauskitzeln könnte und hab angefangen mich kundig zu machen. Wie,wo,was.
Diesbezüglich bin ich jetzt soweit das ich meine CPU auf 3 Ghz getaktet habe.
Beim übertakten meiner Grafikkarte stoß ich aber auf Blei.
Ich hab zum übertakten Furmark und Rivatuner genommen und in langsamen SChritten erhöht und in Furmark geht das echt alles super aber sobald ich dann eine andere Anwendung starte gibts nen Blue Screen und einen Systemabsturz.
Ich möchte euch um Hilfe bitten, mein System
CPU: Intel Quad 9300 @ 3Ghz (FSB 400)
grafikkarte: nVidia gtx 260 (standard version von PNY)
RAM: 2GB (dual) Kingston HyperX 5-5-5-15 1066 2.2V
Mainboard: Asus PQ5
netzteil: 600W
Genaueres weiß ich leider nicht ich hoffe ihr könnt mir helfen, für Rückfragen die auf das Problem abzielen und nicht auf meine Stümpferhaftigkeit steh ich zur Verfügung
mfg
Ich hab mir vor 2 Monaten einen neuen Rechner gekauft.
Da ich die PCGH regelmäßig lese fiel mir auf das ich für mein Geld mehr aus meiner Kiste rauskitzeln könnte und hab angefangen mich kundig zu machen. Wie,wo,was.
Diesbezüglich bin ich jetzt soweit das ich meine CPU auf 3 Ghz getaktet habe.
Beim übertakten meiner Grafikkarte stoß ich aber auf Blei.
Ich hab zum übertakten Furmark und Rivatuner genommen und in langsamen SChritten erhöht und in Furmark geht das echt alles super aber sobald ich dann eine andere Anwendung starte gibts nen Blue Screen und einen Systemabsturz.
Ich möchte euch um Hilfe bitten, mein System
CPU: Intel Quad 9300 @ 3Ghz (FSB 400)
grafikkarte: nVidia gtx 260 (standard version von PNY)
RAM: 2GB (dual) Kingston HyperX 5-5-5-15 1066 2.2V
Mainboard: Asus PQ5
netzteil: 600W
Genaueres weiß ich leider nicht ich hoffe ihr könnt mir helfen, für Rückfragen die auf das Problem abzielen und nicht auf meine Stümpferhaftigkeit steh ich zur Verfügung

mfg