Ouya: Teardown der Android-Konsole zeigt sehr gute Reparaturfreundlichkeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ouya: Teardown der Android-Konsole zeigt sehr gute Reparaturfreundlichkeit

Seit der erfolgreichen Kickstarter-Kampagne rund um die Android-Konsole Ouya gab es schon sehr viele Berichte rund um die Funktionen und die Anwendungen der Budget-Konsole. Die Experten von iFixit beleuchten die Ouya jetzt aus einem anderen Blickwinkel, im Teardown der Konsole nehmen sie die Reparaturfreundlichkeit der Ouya unter die Lupe.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ouya: Teardown der Android-Konsole zeigt sehr gute Reparaturfreundlichkeit
 
Also auch wenn viele der Meinung sind, das Ding is überflüssig, ich werd mir eine kaufen und mal gucken, was damit so geht...
Ich freu mich drauf...
 
spinal227:

Ich bin erstaunt über deine Verwunderung das eine Aktivkühlung zum Einsatz kommt.

So neu, oder unwahrscheinlich, ist das doch gar nicht, wenn man mal eines der potentesten Handys, während ordentlicher Hardwarebelastung, in der Handfläche hält.
Teils treten jetzt schon Temperaturen deutlich oberhalb der normalen menschlichen Körpertemperatur an der Handyaußenfläche auf.
Um eine noch höhere Temperaturbelastung im Inneren zu unterbinden, greifen mittlerweile auch dort schon Schutzmaßnahmen und wenn es nur die Abschaltung diverser CPU Bereiche ist.

Panasonic hat bei einigen Video-Kameras auch schon eine aktive Kühlung im Einsatz, da die Hardware sich im Betrieb auch dort schon viel zu stark erwärmt. (z.B.: Panasonic HDC SD 707 EGS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück