Outriders-Update: Weitere Patches, Inventar-Wiederherstellung dauert noch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Outriders-Update: Weitere Patches, Inventar-Wiederherstellung dauert noch

Die Entwickler von Outriders haben ein neues Update veröffentlicht. Darin stellen sie weitere Patches in Aussicht, nachdem die Inventar-Wipes nun verhindert werden sollen. Die Wiederherstellung älterer Inventare wird noch dauern - gleiches gilt für die versprochene Wiedergutmachung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Outriders-Update: Weitere Patches, Inventar-Wiederherstellung dauert noch
 
Schön, sie stellen noch immer keine Inventare wieder her und mit den entsprechenden Charakteren kann man sicher immer noch nicht wieder einloggen.
GG People Can Fly
Einfach warten, bis die Leute kein Lust mehr zu warten haben und sich dann darüber freuen, dass man nicht mehr so viele Server bezahlen muss oder was ist der Gedanke dahinter?
Kleiner Tipp: Bringt beim nächsten mal kein Always-On Spiel raus, dann gibt es solche Serverprobleme nicht!
Kaum zu fassen, wie selten dämlich diese Entscheidung einfach war...

Die Kompensation können sie behalten, die sollen endlich mal ihre Server in den Griff bekommen und die Wiederherstellung starten, was laut deren Aussage doch angeblich nur eine einfache Funktion sein soll, die nur einmal durchlaufen soll.
Mehr kaputt machen, als dass man mit den entsprechenden Charakteren nicht mehr einloggen kann, können sie ja wohl nicht.

/edit:
Das klingt hier dann auch schon wieder etwas anders:
Die Items gibt es in Wellen zurück. Spieler werden dazu in Gruppen eingeteilt. Gruppe A besteht aus denjenigen, die durch den Bug einen im Grunde unspielbaren Charakter besitzen, weil das Inventar nicht mehr zugänglich ist. Wer "nur" Gegenstände verloren hat, befindet sich in einer Gruppe, die später dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Twitter informiert der Outriders-Entwickler über die aktuelle Situation bei der bald geplanten Wiederherstellung des Inventars. Man sammle in der Datenbank zum Spieler-Inventar weiter die nötigen Daten über betroffene Profile und auch die Prozesse zum Testen der Wiederherstellung schreiten voran. Allerdings sollen diese Aufgaben "noch einige Zeit in Anspruch nehmen", sodass wohl nicht zu erwarten ist, dass der Startschuss schon in wenigen Tagen erfolgt.
Ich fühle mich bestätigt darin, dass die Entwickler total überfordert sind mit dem, was sie da veröffentlicht haben und sich im Vorfeld keinerlei Gedanken darüber gemacht wurde, wie man auf sowas reagieren sollte, aber es musste ja Always-On sein...
Sind ja erst zwei Wochen, in denen mein Charakter in der Nichtspielbarkeit versauert, weil er nichtmal einloggen kann, aber zum Glück habe ich das SPiel schon letzte Woche vopn meinem PC geschmissen.
 
Ja Schade dass es so gelaufen ist mit dem Spiel. Es hätte echt Potenzial gehabt wäre der Beta Test nicht wieder auf den Spielern gemacht worden....
 
Find es ultrawitzig wie sich da beschwert wird. Endlich kann ich auch mal schreiben, also "wir hatten keine Probleme", bisher ca. 50 Std investiert, evtl auch mehr. Ok, es gibt manchmal Probleme bei den Quests mit unterschiedlichen Fortschritt, da war schonmal etwas nicht abschließbar, aber lies sich durch neu starten des Quests beheben.

Ansonsten keine Crashes, keine Inv Wipes, dafür aber massiv Spaß mit dem Gameplay. Es ist zwar eintönig, aber das ist in anderen Spielen dieser Art auch nicht groß anders, man ballert hordenweise Gegner um die man iwann auswendig kennt, wobei das Spiel bisher immer noch was Neues bietet innerhalb der Story, die übrigens so herrlich trashig ist, endlich nimmt sich einer mal nicht so ernst ... ^^

Bester Spruch: "ACHTUNG!!!....tritt nicht in die Kotze" :ugly:

Kann jedem empfehlen weiter als die ersten paar Std zu spielen, und am besten nicht alleine. Das Gameplay mit all den Skills bzw den kreativen Mods, sowie der Forcierung aktiv zu kämpfen um Leben zu erhalten, ist definitiv empfehlenswert. Und es gibt keine MT, keine Season Pässe, keinen Shop, nix, gar nix.
Gut, es gibt auch keine Animationen um ne Tür zu öffnen, dafür gibts jedes Mal ne unnötige Cutcene :D Aber ich verzeih das, das Spiel ist unkomplizierter Koop Baller Spaß.

Inszenierung, Grafik, Sound(track), Gunplay, Design sind sicherlich klar hinter den Genrekönigen(Warframe, Destiny & Division 2), trotzdem macht das Spiel durchaus Laune. Man wird es nicht 2 Jahre spielen wollen, aber allein die STory u alle Quests bieten genügend Stoff für Stunden wilder Ballerei.

Und das Beste am Spiel ist, es gibt nicht so starre Grenzen was den Loot betrifft. Hier kannst du auch Waffen unzählige Level über dir benutzen, du hast quasi keine Einschränkungen wie du was benutzt, keine sinnlosen Beschränkungen a la Destiny(nur 1 exotic als Waffe/Rüstung), keine übetriebenen Upgradekosten, es macht schlichtweg Spaß an seiner Ausrüstung zu basteln, was für mich in solchen Spielen immer ein enorm wichtiger Aspekt ist. An Warframe kommt es zwar da nicht ran, aber imho deutlich besser als bei Division oder Destiny.
 
Zurück