Outriders-Update: Inventar-Wiederherstellung startet nach erfolgreichem Fix für Inventar-Bug

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Outriders-Update: Inventar-Wiederherstellung startet nach erfolgreichem Fix für Inventar-Bug

Die Entwickler von Outriders fangen nun endlich an, die verlorenen Gegenstände bei Spielern durch den Inventar-Bug wiederherzustellen. Manche Spieler müssen sich mitunter dennoch in Geduld üben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Outriders-Update: Inventar-Wiederherstellung startet nach erfolgreichem Fix für Inventar-Bug

Super, hat ja auch nur über einen Monat gedauert (und den Bug gab es sogar schon vor Release des Spiels in der Demo).
Tolle Arbeit von den Entwicklern!
:klatsch:

So viel Spaß mir das Spiel bisher im Coop auch gemacht hat. Technisch ist es eine Katastrophe, was mitterweile alles für Bugs auftauchen ist nicht mehr feierlich.

Jup, die Entwickler sind wirklich einfach nicht gut. Muss man so hart sagen.
Allein der letzte Patch, welcher an einem Freitag released wurde und neue Probleme nach sich zog, auf welche über das Wochenende nicht reagiert wurde, zeigt, das die Truppe etwas verplant ist.
Was mich zur Zeit noch am meisten nervt sind die Crashes. Da macht es echt keinen Spaß, Expeditionen zu rennen, wenn man in der letzten Phase auf dem besten weg zu einer Gold-Time ist und das Spiel dann abschmiert. Alles futsch, auch wenn man in einer Gruppe gespielt hat. Weil der Netcode es einem ja nicht erlaubt, den Host einfach an einen anderen Spieler zu übertragen. :klatsch:

Jup, die Entwickler sind wirklich einfach nicht gut. Muss man so hart sagen.
Allein der letzte Patch, welcher an einem Freitag released wurde und neue Probleme nach sich zog, auf welche über das Wochenende nicht reagiert wurde, zeigt, das die Truppe etwas verplant ist.
Was mich zur Zeit noch am meisten nervt sind die Crashes. Da macht es echt keinen Spaß, Expeditionen zu rennen, wenn man in der letzten Phase auf dem besten weg zu einer Gold-Time ist und das Spiel dann abschmiert. Alles futsch, auch wenn man in einer Gruppe gespielt hat. Weil der Netcode es einem ja nicht erlaubt, den Host einfach an einen anderen Spieler zu übertragen. :klatsch:
Zwei von drei Patches wurden an einem Freitag ausgerollt, der andere an einem Donnerstag. Unter anderem auch der erste, der das Problem mit dem Inventar Wipe sogar noch verschlimmert hatte, wurde an einem Freitag ausgerollt, woraufhin die Entwickler dann offenbar erstmal ihr Wochenende genossen haben.
Wer entscheidet, dass man bei einem Spiel (besonders bei einem neuen) die Patches an einem Freitag ausrollt, der gehört gefeuert. Es kann immer mal etwas schief gehen und darauf sollte man vorbereitet sein, aber was People Can Fly hier abgeliefert hat, ist einfach nur peinlich und zeigt, wie wenig da vorausgedacht wird. Von irgendeiner Kommunikation seitens der Entwickler habe ich da auch nie wirklich etwas gesehen. Da gab es dann in den Steam Diskussionsforen kaum Reaktionen und hin und wieder hatte irgendein Spieler mal einen link zu irgendeinem Post auf Twitter verlinkt, aber auf Steam selbst hat man einfach nichts davon mitbekommen, dass überhaupt irgendwer Interesse daran hat, die Kunden auch zu halten.
Tja, ist ja angeblich kein GaaS (obwohl es genau als solches konzipiert zu sein scheint) und die Entwickler haben genug Geld eingenommen, so dass man sich mit Patches eben Zeit lassen kann oder gerade kritische Patches einfach mal freitags raushaut.

Mit dem Studio hat sich Square Enix keinen Gefallen getan. Es machte auch nicht den Eindruck, als hätte der Publisher PCF zu einem verfrühten Release gezwungen.
Was umso mehr beißt, wenn man bedenkt, dass das Spiel in seiner Mechanik als Loot-Shooter recht solide ist.

Mit dem Studio hat sich Square Enix keinen Gefallen getan. Es machte auch nicht den Eindruck, als hätte der Publisher PCF zu einem verfrühten Release gezwungen.
Was umso mehr beißt, wenn man bedenkt, dass das Spiel in seiner Mechanik als Loot-Shooter recht solide ist.
Das ist meiner Ansicht nach gerade das Traurige daran.
Das Spiel hatte mir super viel Spaß gemacht mit den verschiedenen Klassen und den Worldtiers, mit denen man seine Schwierigkeit selbst bestimmen konnte, besonders im Koop mit Freunden war es sehr spaßig und herausfordernd.
Dass die Server aber so massive Probleme machen ist fast schon unglaublich.
Da wurde leider einfach falsch herangegangen, wenn man vorher groß betont, dass es kein GaaS sein soll, dann aber alles so entwickelt, dass es nur mit dauerhafter Verbindung zum Server gespielt werden kann und man Fortschritt verliert, wenn die Verbindung zum Server verloren geht. Ich denke, dass ganze Gerede "wird kein GaaS" war nur Marketing, denn alles deutet genau darauf hin, dass es als solches konzipiert wurde und das haben die Server dann leider nicht mitgemacht, als plötzlich alle spielen konnten. Tja, am falschen Ende gespart und ich habe ein Studio, von dem ich nichts mehr kaufen werde.

Absolut richtig was ihr alle schreibt.

Ich habe tatsächlich 343 Stunden auf der Uhr, alle Chars im Endgame und denke demnach auch ein bisschen was über das Spiel zu wissen.
Ganz ehrlich, das Game ist großartig. Nicht perfekt aber PCF hat diesbezüglich schon vieles richtig gemacht.

Aber die Technik... :klatsch:
Noch nie ist mir ein Spiel so oft abgestürzt, geht definitiv in die Geschichte ein.
Bugs, Mist-Server, Loot weg in einem Looter Shooter usw...
Von dem Gesichtspunkt her, nicht minder das schlechteste Game 2021. So ein Murks kann man wohl kaum noch überbieten.

Also Game super, Technik der größte Müll. So wird mir Outriders in Erinnerung bleiben.
Der Super-Mai hat begonnen, Zeit weiter zu ziehen...

besonders im Koop mit Freunden war es sehr spaßig und herausfordernd.

Spaßig ist es, egal ob solo oder Koop, auf jeden Fall. Als wirklich herausfordernd empfinde ich es aber nicht, da die Mechaniken und Abwechslung vor allem im Koop fehlen. Da hätten Ideen à la Destiny-Raids oder dem ein oder anderen Strike dem Spiel und der Herausforderung richtig richtig gut getan. Für mich ist es leider ein Armutszeugnis, wenn nach einem Story-Rush erst beim Endboss ein ganz ganz klein wenig Taktik gefragt ist (Anomalie-Risse unterbrechen). Die restliche Taktik lautet, auch im Endgame, loote das jute Zeuch und modde/upgrade es, bis DPS, Lifeleech und Armor für die nächste Stufe reichen. Ich hätte auch gern mehr Bosse wie den Chrystalis-Mutanten gesehen.

Spaßig ist es, egal ob solo oder Koop, auf jeden Fall. Als wirklich herausfordernd empfinde ich es aber nicht, da die Mechaniken und Abwechslung vor allem im Koop fehlen. Da hätten Ideen à la Destiny-Raids oder dem ein oder anderen Strike dem Spiel und der Herausforderung richtig richtig gut getan. Für mich ist es leider ein Armutszeugnis, wenn nach einem Story-Rush erst beim Endboss ein ganz ganz klein wenig Taktik gefragt ist (Anomalie-Risse unterbrechen). Die restliche Taktik lautet, auch im Endgame, loote das jute Zeuch und modde/upgrade es, bis DPS, Lifeleech und Armor für die nächste Stufe reichen. Ich hätte auch gern mehr Bosse wie den Chrystalis-Mutanten gesehen.

Wobei Destiny Raids schon eine ziemlich hohe Messlatte sind.
Der letzte Wunsch war, oder ist schon ein kleines Meisterwerk. Finde ich zumindest...
Werde nie meinen ersten Run vergessen... und wie oft wir gescheitert sind. :haha:
Was für eine tolle Mechanik. :sabber:

Bei Outriders die letzte Mission "Eye of storm" ist so ziemlich das Schlechteste ever.
Vor allem Solo, es nervt mich ja schon überhaupt diese "stehe an einer Säule und lass möglichst keinen in den Kreis" Mechanik. Und dann das ganze 3 mal hintereinander in nur einem winzigen Areal.
Und entweder du freezt im Anschluss diese völlig OP Reaper mit richtigem Timing oder du bist tot.
Wow, dann wieder neu auf die Kreise stellen und wiederholt seine Lebenszeit verschwenden :-$

Ich meckere echt selten über gewisse Dinge, was sich Entwickler so vorstellen usw...
Aber das ist einfach nur eine Qual. Und Gold ist solo gar nicht möglich, well done. ^^

Ist leider noch ne ziemliche Baustelle :-(
habe es mal wieder von meiner Box geschmissen.
Das Spiel bescheißt noch zu viel..

Absolut richtig was ihr alle schreibt.

Ich habe tatsächlich 343 Stunden auf der Uhr, alle Chars im Endgame und denke demnach auch ein bisschen was über das Spiel zu wissen.
Ganz ehrlich, das Game ist großartig. Nicht perfekt aber PCF hat diesbezüglich schon vieles richtig gemacht.

Aber die Technik... :klatsch:
Noch nie ist mir ein Spiel so oft abgestürzt, geht definitiv in die Geschichte ein.
Bugs, Mist-Server, Loot weg in einem Looter Shooter usw...
Von dem Gesichtspunkt her, nicht minder das schlechteste Game 2021. So ein Murks kann man wohl kaum noch überbieten.

Also Game super, Technik der größte Müll. So wird mir Outriders in Erinnerung bleiben.
Der Super-Mai hat begonnen, Zeit weiter zu ziehen...
Schon interessant wie unterschiedlich das Spiel läuft.

Ich habe zwar erst 18h auf der Uhr und dürfte jetzt ungefähr bei der Hälfte angekommen sein. Aktuell spiele ich auf Weltstufe 10 und im Coop geht der Schwierigkeitsgrad so völlig klar und das Gameplay finde ich echt super.

Von der technischen Seite her ist mein Eindruck etwas durchwachsen. Abstürze hatte ich zum Glück noch keinen einzigen aber dafür aktuell Frametimes aus der Hölle, die sind seit dem letzten Patch gefühlt dauerhaft am spiken. Das war vorher definitiv besser, dafür gab es da noch den jetzt gefixten 60fps Bug ^^
Ansonsten gibt es noch diverse Probleme beim triggern der Haupt- und Nebenquests.

Ich würde also sagen die Entwickler haben da noch einiges an Arbeit vor sich.
Mir macht es im Coop aber trotzdem einen Heidenspaß :daumen:

Schon interessant wie unterschiedlich das Spiel läuft.

Ich habe zwar erst 18h auf der Uhr und dürfte jetzt ungefähr bei der Hälfte angekommen sein. Aktuell spiele ich auf Weltstufe 10 und im Coop geht der Schwierigkeitsgrad so völlig klar und das Gameplay finde ich echt super.

Von der technischen Seite her ist mein Eindruck etwas durchwachsen. Abstürze hatte ich zum Glück noch keinen einzigen aber dafür aktuell Frametimes aus der Hölle, die sind seit dem letzten Patch gefühlt dauerhaft am spiken. Das war vorher definitiv besser, dafür gab es da noch den jetzt gefixten 60fps Bug ^^
Ansonsten gibt es noch diverse Probleme beim triggern der Haupt- und Nebenquests.

Ich würde also sagen die Entwickler haben da noch einiges an Arbeit vor sich.
Mir macht es im Coop aber trotzdem einen Heidenspaß :daumen:

Ja das ist alles eine einzige Schande. So ein gutes Spiel (und das sagen ja eigentlich alle) und dann so ein technischer Murks. Egal ob DX11 mit inakzeptabler Performance, oder DX12 mit Instabilität, also entweder Pest oder Cholera.

Der Schwierigkeitsgrad bleibt auch OK, es kommt allerdings sporadisch mal vor, dass man sich fragt warum man so krass ge-one-hittet wurde. Vor allem mit dem Trickster, da baut man sich 3/4 Overshield auf und ZACK, liegst im Wimpernschlag auf einmal tot auf'n Boden.

Frametimes waren bei mir eigentlich immer, bis auf Ausnahmen wie die Start-Base oder Trench Town, kein Problem.
Eher im Gegenteil, ich hab's bei 97 FPS gecappt und es ist eine einzige, saubere Linie.
Also vor dem Patch mit 60 FPS Bug und auch nach dem Patch.

Auch, das mal eine Mission nicht getriggert hat, kann ich mich eigentlich nicht daran erinnern mal sowas erlebt zu haben.

Aber diese Abstürze, bestimmt 200x schon. Das ist schon Masochismus, dass ich das überhaupt mitgemacht habe.
Entweder beim Start zwischen Intro und RTX Logo, oder noch vor dem Patch beim Wechsel der Zwischensequenzen von 16:9 auf 21:9. Letzteres ist zwar jetzt gefixt, geht trotzdem beim Switch auf 4 FPS runter und man hat das Gefühl, der PC stirbt. Im Spiel ist es jedoch eher selten abgestürzt.

Coop kommt total drauf an. Mit Randoms kann es schon mal zur laggenden Vollkatastrophe kommen, vielleicht haben die das Game auch noch auf Floppy Disc installiert. ^^
Mit nem Freund, der direkt in meiner Nachbarstadt wohnt und ich weiß, dass wir beide vernünftige, saubere Rechner haben und eine sehr gute Leitung, da war es ok.
Aber es ist halt nie gut, wenn Entwickler beim Online spielen Geld sparen wollen und es noch sowas wie ein Host geben muss.

Egal, viel zu viel Text heh!? Dann noch viel Spaß euch und hoffentlich wenig Probleme. :daumen:

Zurück