Outriders-Update: Demo wurde auf Steam, PS5 und PS4 aktualisiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Outriders-Update: Demo wurde auf Steam, PS5 und PS4 aktualisiert

Die Outriders-Demo hat ein neues Update für PC, PS5 und PS5 erhalten. Der Patch ist dieses Mal ein wenig umfangreicher ausgefallen und bietet eine Reihe von Verbesserungen und Bugfixes. Das Lootsystem wird bei diesem Update nicht verändert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Outriders-Update: Demo wurde auf Steam, PS5 und PS4 aktualisiert
 
Ich kriege bei Outriders so leichte Valhalla Flashbacks bzgl. der Performance, bin mir aber natürlich im klaren, dass bei Outriders DLSS zum Einsatz kommt.

Trotzdem, wenn ich das immer sehe, GPU ist oft nicht richtig ausgelastet und niedrige FPS in keinem Verhältnis zu dem, was auf dem Bildschirm geboten wird.
Und wenn ich mal so auf reddit oder den offiziellen Foren schaue, scheint mir das gar nicht so hoch auf deren Agenda zu stehen.
Das muss doch auffallen, nicht nur den Überwachungsfreaks die jeden einzelnen Sensor im PC im Auge haben. :ka:

Ich hoffe inständig, dass PCF das bis zum Start noch in den Griff bekommt. Das fühlt sich einfach noch nicht Rund an, vor allem weil wir auch über einen Shooter reden.

Ein bisschen Zeit ist ja noch, aber momentan beschleicht mich da so ein ungutes Gefühl...
 
Ich kriege bei Outriders so leichte Valhalla Flashbacks bzgl. der Performance, bin mir aber natürlich im klaren, dass bei Outriders DLSS zum Einsatz kommt.

Trotzdem, wenn ich das immer sehe, GPU ist oft nicht richtig ausgelastet und niedrige FPS in keinem Verhältnis zu dem, was auf dem Bildschirm geboten wird.
Und wenn ich mal so auf reddit oder den offiziellen Foren schaue, scheint mir das gar nicht so hoch auf deren Agenda zu stehen.
Das muss doch auffallen, nicht nur den Überwachungsfreaks die jeden einzelnen Sensor im PC im Auge haben. :ka:

Ich hoffe inständig, dass PCF das bis zum Start noch in den Griff bekommt. Das fühlt sich einfach noch nicht Rund an, vor allem weil wir auch über einen Shooter reden.

Ein bisschen Zeit ist ja noch, aber momentan beschleicht mich da so ein ungutes Gefühl...
Die Outriderszielgruppe sind Konsoleros, PC Performance ist da erstmal lange unwichtig. Das ist son Kandidat für "Nachm Jahr fürn 10er"

Das Game hat noch ganz andere Probleme, zb die belanglose Story und schwachen Side\Undercutcharaktere, das Trefferfeedback etc. Lootshooter müssen ballern, das hat selbst ein Anthem gekonnt.
 
Ich kriege bei Outriders so leichte Valhalla Flashbacks bzgl. der Performance, bin mir aber natürlich im klaren, dass bei Outriders DLSS zum Einsatz kommt.

Trotzdem, wenn ich das immer sehe, GPU ist oft nicht richtig ausgelastet und niedrige FPS in keinem Verhältnis zu dem, was auf dem Bildschirm geboten wird.
Und wenn ich mal so auf reddit oder den offiziellen Foren schaue, scheint mir das gar nicht so hoch auf deren Agenda zu stehen.
Das muss doch auffallen, nicht nur den Überwachungsfreaks die jeden einzelnen Sensor im PC im Auge haben. :ka:

Ich hoffe inständig, dass PCF das bis zum Start noch in den Griff bekommt. Das fühlt sich einfach noch nicht Rund an, vor allem weil wir auch über einen Shooter reden.

Ein bisschen Zeit ist ja noch, aber momentan beschleicht mich da so ein ungutes Gefühl...
Ich liege eigentlich immer zwischne 100 und 144 FPS, kein Problem an der Front. Allerdings hatte ich auch bereits ein Gamecrash - das nervt mehr. Ansonsten noch ka was ich von dem Spiel halten soll.
 
Ich liege eigentlich immer zwischne 100 und 144 FPS, kein Problem an der Front. Allerdings hatte ich auch bereits ein Gamecrash - das nervt mehr. Ansonsten noch ka was ich von dem Spiel halten soll.

Wollte nur nochmal ergänzend schreiben, auch wenn das vielleicht keiner mehr liest ^^, der Wechsel auf DX 12 ist unglaublich was die Performance angeht.

Dazu einfach -dx12 bei Steam in den Optionen hinzufügen.

Echt krass. Bei einigen Stellen hatte ich ~45FPS, in der Base z.B. Jetzt 90+ an der gleichen Stelle. @3440x1440

ABER, leider verursacht das sporadisches Stottern.
Trotzdem, lässt hoffen auf das finale Spiel.
 
Zurück