Outlook startet kein zweites mal

MahstarD

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe ein Problem mit meinem Office07, speziell mit Outlook.

Wenn ich meinen Rechner einschalte undOutlook starte, öffnet sich das Programm ganz normal, es holt die neuen eMails und soweiter.
Wenn ich dann Outlook schließe und es dann wieder starten möchte hängt es sich beider Darstellung der Fenster auf und ich muss meinen Rechner neu starten.
Ich habe auch schon mein Profil gelöscht und neu erstellt. Das hat einen tag funktioniert und dann trat das Problem wieder auf.

Nun meine Frage:
Was verursacht dieses Problem und wie kann ich es beheben?
(Schön wäre menn ich das Outlook bzw. das Office nicht neu installieren müsste)

Achso, Betriebssystem ist XP

Gruß
MsD

Mach bitte einen kleinen Versuch und poste das Ergebnis:

Wenn Du neu gestartet hast Outlook starten. Warten bis es mit holen und senden fertig ist. Dann schließen. Neu starten. Wenn - erwartungsgemäß - der Fehler auftritt Taskmanager aufrufen und den Prozess (!, nicht die Anwendung) OUTLOOK.EXE beenden. Dann Outlook neu starten. Klappt es?

Hast Du irgendwelche Addons oder Plugins für Outlook installiert?

den Prozess beenden und dann wieder starten hatte ich auch schon versucht, der Fehler tritt wieder auf.
ich habe auch mit ProcessExplorer nachgesehen ob auch wirklich alle Office- bzw. Outlook-Prozesse beendet sind.

PlugIns, AddOns und sonstige Erweiterungen sind nicht installiert.
für Office07 ist auch das aktuelle ServicePack installiert inkl. der Updates.

falls das evtl etwas zur Sache tut, es ist auch nur ein einziges eMail-Konto eingerichtet.

Ich habe es mit der Shell probiert, das Outlook startet nicht

Den Virenscanner konnte ich noch nicht abschalten, kann also nicht sagen ob es danach funktioniert oder nicht

Ich bin offen für für weitere ideen die ich testen kann

Ich danke schon mal für die Hilfestellung!!!

Gruß
MsD

ich konnte das Problem jetzt beheben.
ich habe das Add-In für die AntiVirenSoftware deaktiviert und das Outlook läuft wieder.

Ich bedanke mich für die Hilfestellung!!!

Gruß
MsD

Zurück