Outlook deinstallieren

CL_Audio

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

Dank dem Forum hier, habe ich ja einen neuen Rechner. Der läuft soweit auch sehr gut.

Nun möchte ich gerne das Outlook deinstallieren. Mit dem Internet Explorer hat das ja geklappt, aber das Outlook finde ich unter Programme nirgends. Outlook hat sich auch bereits ungefragt mit meinem Mail Konto synchronisiert. Jemand eine Ahnung wie ich das weg bringe, ohne das Mails verloren gehen? Konnte via Google nichts hilfreiches finden.

Arbeite mit Win 8 Pro.

Danke & LG

Click die App mit nem rechtsclick an und wähle uninstall(oder Deinstall, hab Win auf englisch ...)

Die Mails werden ja ohnehin auf dem Server deines jeweiligen email- Anbieters gespeichert. Damit verlierst du nix.

Das hatte ich bereits versucht, kann via Rechtsklick allerdings nichts deinstallieren. Liegt möglicherweise an Classic Shell.

Hmm komisch. Ich benutze ebenfalls Classic Shell und kann die Apps deinstallieren. Hab es allerdings nicht mit der Mail-app versucht da ich die selbst benutze.

Ich bin noch nicht daheim und habe gerade kein Win 8 bei der Hand. Aber wenn es sich nicht über einen Rechtsklick auf die App deinstallieren lässt, müsste es unter "Porgramme und Features" und dann Windows Funktionen hinzufügen oder entfernen irgendwo einen Punkt geben. Ich schau nachher mal geneuer nach :)

vlt. musst du Microsoft Office Deinstallieren ...und kommst dann zum Dialog wo du Word, Excel, Outlook .... separat deinstallieren kannst.

grüße
kotor

Zurück