Outlook 2010 Zwei Postfächer

iRaptor

PC-Selbstbauer(in)
Outlook 2010 Zwei Postfächer

Guten Abend,

ich habe zwei Email Adressen. Die eine für Spam und unwichtige dinge die eine Anmeldung erfordern und die andere für Schule etc.. Wie kann ich es einstellen das ich ein Ordner für die eine Email Adresse habe und den andern für die andere?

LG

AW: Outlook 2010 Zwei Postfächer

also ich nutze kein outlook, sondern windows mail, aber dort kann ich regeln erstellen. so sollte das auch unter putlook funktionieren :D

Windows Mail ist auch das beste Emal Programm,
wenn man mehrere Konten bei einem Provider hat,
stellt man nur EIN Emal Konto für den Emal Empfang ein,
die anderen stellt man auf auslassen vom Empfang,
sonst bekommt mal alles doppelt und dreifach beim Empfang ,
wenn man dann antwortet kann man eh im Emal Editor
einstellen, mit welchem Konto Namen Emal Adresse
man Antworten will,
die Konto Emals Namen der anderen Konten beim gleichem Provider immer komplett mit der jeeweligen Emal Abesse ändern
also für die anderen Konten mit eingeben SMTP u.a

Klar, Windows Mail ist ein tolles Programm, es besitzt alle Standardfunktionen oO Mit Thunderbird funktioniert das auch, geht sogar einfach, aber darum gehts ja hier nicht.

Ich gehe mal davon aus du hast POP3-Konten, oder? Unabhängig davon, das POP3 Mist is muss man bei Outlook glaub ich "für dieses Konto einen eigenen Ordner erstellen" wählen, dann packt er auch POP3-Konten in einzelne Ordner.

so far

Thunderbird ist ein Bastel Programm für Leute die keine Fragen stellen sollen
und keinen Wert auf Sicherheit legen,
so kann man da nicht einstellen,
das nach laden von ext Grafiken unter binden
HTML lässt sich nicht abstellen ,
da Sind die neueren MS Produkte wesentlich fortschrittlicher und sicherer .
grade durch HTML/Java Codes und nachladen aus den Emals heraus
kommen die Schädlinge wie Trojaner und cu schnell auf dem Rechner Windows Mal und auch
Outlook 2010 verfügt dazu noch über eine menge Sicherheits Einstellungen für Pop3 und SMTP

@amdintel Es muss schon schlimm sein mit Software nicht umgehen zu können. Naja nun, seis drum, an sich gehts um eh um etwas anderes.

@iraptor: besteht das Problem noch?

so far

da gibt es ja kaum was zum einstellen Sicherheit und co ,
genau für diese Ziel Gruppe hat man diese Bastel Sachen gemacht,
User die nicht Fragen sollen was die ein oder andere Einstellung bedeutet,
hat Mozilla diese einfach raus genommen , so läuft das bei Mozilla
Firefox Thunderbird heute kaum Einstellungen und Bevormundung des Users ,
alles autom. und Schädlinge gelangen dann auch autom auf den ´PC des unwissenden
man soll dann s.g Add-on installieren damit die Wichtigen Funktion wieder da sind und genau diese Add-ons machen dann diese Mozilla Sachen wieder Unsicher und unserer als Win Mail oder IE,
Win Mail und Outlook 2010 sind so ziemlich ähnlich von den Einstellungen -> bei diesen
Emal Programmen kann man alles sehr schön den individuellen Bedürfnissen anpassen .

das mit den Zwei Postfächer hatte ich ja erklärt,
wenn bei einem anderem Provider noch ein Postfach also also ein Emal Konto
da muss man die beide für den Empfang Pop3 einschließen aktivieren,
macht man von einem Postfach Provider zu anderem einen weiter Leitung der Emals ,
dann nur das Post Fach aktivieren wo hin man die Weiterleitung schicken lässt
also was man Standard mäßig zum abrufen von Mals benutzt, damit man nicht alles
doppelt und dreifach bekommt,
für die jeweiligen anderen Postfächer die man für den Empfang nun ausgeschlossen hat
muss aber die dazugehörige Emal und andere Passwort für das Senden SMTP extra angebracht werden , das man nicht versehentlich mit der Haupt Emal Adresse antwortet !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück