Outlook 2010 Beta - wie läuft es bei Euch?

Readytotack

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Outlook 2010 Beta - wie läuft es bei Euch?

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche mein Office 2007 mit der Office 2010 Beta aus der PCGH überspielt, vor allem wegen dem neuen Outlook.

Nachdem ich sonst noch keinen Erfahrungsaustauschthread gefunden habe, beginn ich einfach mal einen und schreib mal kurz auf, was mich hier im Moment wirklich nervt, bzw was mir gefällt:

- Fangen wir mal mit dem Start an:
Wie hab ich mich gefreut, als ich mit dem neuen System und der SSD keine "Office-Start-Gedenksekunden" mehr hatte, sondern ich auf Outlook klickte und im selben Moment war Outlook auch schon offen. Umso überraschter war ich, dass Outlook 2010 jetzt wieder gut 2-3 Sekunden braucht, bis es offen ist. Schade, hab mich schon so dran gewöhnt, dass man da nicht mehr warten muss, auch wenn das mal wirklich nicht schlimm ist.

- Ständige Abbrüche
Klar das ganze ist ne Beta und noch lange nicht ausgereift, trotzdem nervt mich echt, dass Outlook x-Mal abstürzt. Bei Outlook 2007 hatte ich nie ein Problem und bei 2010 hab ich inzwischen aufgehört zu zählen, wie oft ich "Outlook 2010 funkitioniert nicht mehr" schon gezählt habe. Was wirklich nervt: Für mich ist nicht abzusehen, was da falsch läuft, meistens stürzt es schon beim herunterladen der Mails ab, oft aber auch erst nach ner Stunde oder so. Ich hoff mal das da bald ein Patch erscheint, der das verbessert.

- Design
Klar das ganze ist gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt komm ich ganz gut damit zurecht, auch wenn ich recht oft nach Sachen suchen muss, die ich früher mit einem Klick gefunden habe. Klar, neues Design, neues Bediensystem und doofer User sind oft eine teuflische Kombi, aber ein kleines bischen besser hätte das alles schon sein können.

- IMAP:
Habe mein Postfach mit IMAP konfiguriert, weil ich mit Iphone, Laptop und 2 Rechnern drauf zugreife. Während früher die gelöschten Mails durchgestrichen gesehen habe, sind sie jetzt eben im Abfalleimer, oder hab ich da was beim Konfigurieren übersehen?

Wie läuft es bei Euch? welche Probleme habt ihr mit der Beta?
 
AW: Outlook 2010 Beta - wie läuft es bei Euch?

Bei mir läuft es eigentlich ganz gut.
Abstürze hab ich nur selten, starten dauert etwas, aber ich hab auch nur eine HDD, da ist das bei allen Programmen so.
Design find ich ok, man muss sich halt dran gewöhnen

Einziges Problem was ich hab: Bei meinem IMAP Postfächern ist Outlook extrem lahm.
Wenn ich etwas aus einem Ordner in einen anderen Verschiebe, kann ich nicht weiterarbeiten während im Hintergrund verschoben wird, stattdessen bekomm ich den schönen "Ladekreis" von Win7 und Outlook reagiert erst wieder, wenn der Vorgang abgeschlossen ist.

Dann hab ich noch ein anderes Problem, dazu siehe hier: http://extreme.pcgameshardware.de/t...er-bei-zarafa-mapi-anbindung.html#post1922715

Ansonsten bin ich mit Office 2010 sehr zufrieden und werds mir wohl auch zum Ablauf der Beta holen.
 
Zurück