Ostblock-Fernseher?

CFmueller

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGH Community,

Ich hab seit heute den LG 47LM670s (bestellt bei redcoon.de) und bin soweit auch zufrieden mit der Glotze.
Ich bekomme aber beim Sendersuchlauf (Kabel) keine Treffer.
Das Kabel habe ich heute gekauft und ist auch richtig verbunden, daran wird's wohl kaum liegen.

Auffällig ist, dass ich beim Setup des Fernsehers zwar Deutsch als Sprache auswählen kann, bei "Wählen Sie Ihr Land aus" habe ich aber komischerweise nur Folgendes zur Auswahl:

Albanien, Bosnien, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Estland,
Lettland, Litauen, Polen, Rumänien, Serbien, Slowakei

Andere Länder gibt's nicht, deswegen hab ich das Feld " -- " genommen.

Das Handbuch ist auch nur auf diesen Sprachen und Englisch.

Was soll ich jetzt daraus schließen, ist die Fernseher mit deutschen bzw. westlichen Kabelstandards inkompatibel?

Freue mich über jede Antwort!

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Tuner auf den richtigen Bereich eingestellt. Zb Terrestrisch und ob er Digitalsender oder Anlogsender suchen soll? Ist auf der CD nix drauf? Hier sollte man alles nötige finden

Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Eine CD war gar nicht dabei... Die neuste Firmware hab ich aber schon installiert, hat leider nichts gebracht.

Also was die Sendersuche betrifft mach ich einfach den automatischen Suchlauf.
Das heißt ich wähle "Kabel" aus, und mache dann die Blindsuche, sodass alle Frequenzen abgefragt werden.

Ich kann auch noch Frequenz und Netzwerk-ID einstellen, hab aber ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer davon...

Freue mich über weitere Antworten!

Bekommst Du denn mit nem anderen Fernseher ein Signal? Hast Du Kabel auf analog oder auf digital eingestellt? Welchen Anbieter hast Du?

Ich kann leider nicht testen wie es mit nem anderen Fernseher aussieht, wohne erst seit 4 Monaten in dieser Wohnung und bin bisher ohne Glotze ausgekommen.

Zum Anbieter kann ich nichts sagen, vielleicht ist auch einfach kein Saft auf meiner Leitung. Der Vermieter ist sich aber sicher dass Saft drauf ist.

Noch eine Frage:
Gibts es bezogen auf die Kabelstandarts überhaupt sowas wie Ortsgebundenheit bei Fernsehern?
Kann ich also einen in Mexiko, Thailand, Spanien, etc. gekauften Fernseher problemlos in Deutschland verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ist das KabelTV rein technisch in Europa einheitlich, und so ein Shop wie redcoon wird sicher nicht Geräte versenden, die hier nicht laufen. Was aber sein kann ist, dass Du echt kein Kabel-TV bei Dir geschaltet hast, oder dass der Anschluss an der Wand gar kein KabelTV ist, sondern von ner alten Dachantenne kommt. Hast Du denn was von TV in Deinen Nebenkosten stehen?

Hast Du nen AV-Receiver?

Ich habe grade nochmal halbherzig einen Suchlauf gemacht, obwohl ich eigentlich schon aufgegeben hatte.
Und siehe da: Er findet Sender!

Fragt mich bitte nicht wieso, ich kann es mir auch nicht erklären.
Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Weiß nicht obs am Firmwareupdate lag, direkt danach waren auf jeden Fall noch keine Sender zu finden. Hab den Fernseher nen Tag "ruhen" lassen.

Vielen Dank an alle für die Tips und Anreize.

Zurück