OS-DVD bootfähig machen

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
OS-DVD bootfähig machen

Hallo,

habe von nem Kumepl eine DVD mit einem OS bekommen, aber jedesmal wenn ich die DVD booten will passiert nichts. Wie kann ich die DVD jetzt so brennen, das ich sie im Bios booten kann??

Gruß

AW: OS-DVD bootfähig machen

Geht vllt., aber das ist sicher eine OEM-Installations-DVD, die nur mit der entsprechenden Hardware (Rechner) lizensiert ist.

Mhmm ist eigentlich schon eine normale version, ist nur blöd, wenn ich die über ein anderes OS installieren muss, nicht jeder Rechner hat eines drauf und 2 HDDs...

Welches OS ist es denn ? Die Boot-Reihenfolge im BIOS hast Du sicher richtig eingestellt.

Das spielt keine Rolle. Also ich boote direkt übers schnellbootmenü, also ja die sind richtig eingestellt.

Also unter Linux gibt es ein kostenfreies Programm, mit dem man ISO-Images bearbeiten kann. Welches OS ist es denn nun ? Evtl. kannst Du mit nLite oder ähnlichen Programmen etwas machen, vllt. schreiben die den Boot-Code neu. CDBurnerXP (CDBurnerXP: Introduction and News) unterstützt auch die Erstellung von bootfähigen Datenträgern und bietet eine extra Hilfe dafür auf seinen Web-Seiten (CDBurnerXP: Bootable disc).

Mit CBurnerXP habe ich es schon probiert, aber ich versuche es nochmal...

EDIT: Also krieg ich es nicht hin...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

habe von nem Kumepl eine DVD mit einem OS bekommen, aber jedesmal wenn ich die DVD booten will passiert nichts. Wie kann ich die DVD jetzt so brennen, das ich sie im Bios booten kann??
Mit welcher Software wurde die DVD erstellt, und wieso benutzt du nicht einfach die originale "OS"-DVD?

Also er hat es mit Windows explorer DVD 1 zu 1 kopiert, nur i-wie lässt sich meine nicht booten.

1st weil ich das OS vlt auch öfters brauch
und 2nd weil er über 500km weit weg wohnt...

Weil die Leute dann vielleicht per PM ganz konkret antworten und hier nichts erscheint, was von einem Moderator beanstandet werden kann. Oh Mann.. :ugly:

@Flenor Eldar
Wie lang willst du das Spielchen noch spielen? Wir wissen doch längst dass Du nicht im Besitz eines Original Datenträgers bist. Sollen wir dir hier auch noch dabei helfen wie man eine funktionierende illegale Windows-Kopie erstellt? Dass musst schon selber herausfinden.

Du solltest dir einfach Windows kaufen und gut ist. Die 70 Euro wirst du ja mal investieren können.

Vielleicht hilft dir die Info, dass du unter 32Bit keine 64Bit Windows Version Bootfähig kriegst. Das Problem hatte ich als ich unter WinXP 32 die Windows 7 64Bit Testversion bootfähig auf den USB Stick zu kriegen versuchte. Ging dann letztendlich nur mit ner VM. Und jetzt geh dir Windows kaufen!

Zurück