Originales Unreal als Remaster? Entwickler der Quake-Neuauflage haben Interesse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Originales Unreal als Remaster? Entwickler der Quake-Neuauflage haben Interesse

Wird das ursprüngliche Unreal aus dem Jahre 1998 als Nächstes überarbeitet? Die Entwickler der Quake-Neuauflage, die Nightdive Studios, haben jedenfalls Interesse. Epic Games hüllt sich derweil in Schweigen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Originales Unreal als Remaster? Entwickler der Quake-Neuauflage haben Interesse

Mhm dachte das Quake Remaster ist nur für die Leute zu haben die das

auf Steam besitzen, bin nur im Besitz der Original DVD - Version geht das

bei der auch mit dem Remaster :-)

So viel besser wird die Optik jetzt nicht werden.
Ein paar Kanten werden verschwinden und viele runde Sachen werden wirklich rund aussehen.
Noch ein bißchen Raytracing-Glanzüberzug und fertig.

Das Urspiel hatte ja schon eine revolutionäre Engine - Unreal oder so. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Erwischt :-)

Hast Recht Quake ist auf einer CD genauso wie Quake 2 und 3,

grad mal geschaut bei über 400+ Original Spielen verliert man

irgendwann die Übersicht :-)

So viel besser wird die Optik jetzt nicht werden.
Ein paar Kanten werden verschwinden und viele runde Sachen werden wirklich rund aussehen.
Noch ein bißchen Raytracing-Glanzüberzug und fertig.

Das Urspiel hatte ja schon eine revolutionäre Engine - Unreal oder so. ;)
Unreal Engine schön und gut. Aber Unreal sieht nicht mehr gut aus. Eine Neuauflage mit UE5 wäre schon toll.

Aber Unreal sieht nicht mehr gut aus.
Natürlich sieht Unreal noch gut aus:
Unreal Burg.jpg

Eine Neuauflage mit UE5 wäre schon toll.
Mal sehen, ob sich viel ändert.

Remaster... brauche ich nicht unbedingt. Wenn dann spiele ichs tatsächlich lieber im originalen Charme.
Aber ein Remake fände ich durchaus reizend. Aber mit den alten stärken, und nicht so neuen Krimskrams und "Konsolisierung". Ein paar wenige Remakes/Remaster gibt es ja, die dem altne Spiel treu blieben und dennoch sich nicht uralt anfühlen.

Naja. Habe zwar auch das origial Unreal 1 im SP und MP (Coop) gesuchtet, aber es wirkt heutzutage doch etwas karg und man könnte etliche Details (Pflanzen, Effekte, etc.) noch einbauen.
Ja, die Wiesen und Felder sehen kahl aus, das stimmt.

Aber den gigantischen Eindruck des Spieles beim ersten mal Spielen werde ich nie vergessen.

Mir klappt nicht leicht die Kinnlade runter, aber da hab ich lange mit großen Augen und offenem Mund vor der Kiste gesessen.

Damals war der Flug um die Burg schon geil. Und ja da staunte vermutlich jeder.
Heute finde ich die Szene nicht mehr beeindruckend.

Als ich das damals bei meinem Vater am PC gesehen habe, ist mir das Gesicht vom Kopp gefallen. Ich habe für Jahre nichts anderes mehr gespielt und hatte sehr viel Spaß damit.
Ich hatte auch viel Spaß mit Unreal damals. Schon das Intro war halt einfach super. Aber auch das eigentliche Spiel war nicht schlecht.
Schade das der 2. Teil dann nicht mehr so toll war.

Aber das Intro ist halt heute Mitte im Jahr 2022 nichts mehr was mich staunen lässt. Da müsste ein neues Unreal schon deutlich mehr zeigen um mich wieder staunen zu lassen.

Gestaunt habe ich bei dem ersten UE5 Trailer (das "Tomb Raider" Spiel) diese Details, keine Pop Ups Wow. Auch gestaunt habe ich bei der Matrix Demo, auch wenn das Spiel natürlich sehr flach ist. Aber die Grafik, der Wechsel von Film zu Spiel, wieder keine sichtbaren Pop Ups. So stelle ich mir Spiele im Jahr 2022 eigentlich vor.

Zurück