Origin: Update bringt überarbeitetes Design mit vereinfachter Bedienung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Origin: Update bringt überarbeitetes Design mit vereinfachter Bedienung

Electronic Arts hat seiner hauseigenen Distributionsplattform Origin einen neuen Anstrich verpasst, der den Spielern vor allem die Bedienung erleichtern soll. Zudem sollen die Spieleempfehlungen verbessert worden sein und das Spielen mit Freunden schneller funktionieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Origin: Update bringt überarbeitetes Design mit vereinfachter Bedienung

AW: Origin: Update bringt überarbeitetes Design mit vereinfachter Bedienung

Schicker und übersichtlicher als vorher ist es schon. Steam wirkt trotzdem irgendwie schlanker und übersichtlicher, und dass obwohl das letzte UI Update dort schon Jahre zurückliegt. Origin ist irgendwie einfach immer noch zu bunt und verspielt, oder geht das nur mir so?

Zumindest besser als vorher, noch nicht perfekt aber geht in die richtige Richtung. Teilweise hab ich aber seit dem Update Probleme mit dem Ingame-Overlay

10 jahe ...lol.

ok... zugegeben... Die neue Version ist .....schneller.... als der alte Mist.
aber auch total unübersichtlich.

Ich logge mich bei Origin ein.
dann bei Battlelog
dann bei Battlefield "insider"

"Mein Profil" führt mich zu einer alten EA Website Datenbank....

da ist nichts einheitlich....
man kann die anderen Bereiche nicht mit Origin öffnen und muss sich überall neu einloggen.

Die alten Spiele die man ausgeblendet hat tauchen bis jetzt in keiner simplen Übersicht.
(EDIT: ok... wurde jetzt mit der aktuellen version nachgereicht im Filter)

Da fehlt auch eine übersichtliche Info Seite mit den ganzen Spielen und wann man die gekauft hat.
.....zu sehen nur auf der anderen alten EA Profil Seite.

Ich glaube die brauchen noch weitere 5 Jahre um das alles mal sinnvoll zusammen zu führen.

Bei Steam ist alles klassisch "übersichtlicher" und viel schneller.

-----------
Diese ganzen "optimierungen" für Tablets und Smartphones gehen mir langsam auf den Keks.....
Hauptsache man kann rum wischen und schieben... aber nich ein einziger Schalter damit man die Wahl hat ein einfaches schlankes Menü aufzurufen ohne das überall sidebars automatisch aufrollen.

(Der gleiche "neue" mist auch auf der Samsung Homepage.)

überall riesen Hintergrund Bilder jedoch mit wenig Information zum hin und her wischen.

Ich hofe nur das steam sich nicht so entwickelt....
bzw. das man als PC Nutzer dann die Wahl hat zwischen "show modus" und schnellem klassischem navigieren.

Zuletzt bearbeitet:

Joa also ich konnte mich relativ schnell zuordnen, also so viel hat sich auch nicht verändert, aber bin bis jetzt eigentlich zufrieden.

Naja, ich finde das hätte die sich auch sparen können.

Aber nebenbei: Wer wie ich Probleme hatte (Origin wollte "updaten" - hats aber nicht geschafft und wollte immer entweder den Offlinemodus starten oder Neustarten) sollte mal probieren einfach den neuen "OriginThinSetup" Installer drüberlaufen zu lassen.
Bei mir hat's reibungslos geklappt - auch ohne vorher zu deinstallieren.

Das hat bei mir vorher noch nicht funktioniert ;)

Die alten Spiele die man ausgeblendet hat tauchen bis jetzt in keiner simplen Übersicht.

Nun, dies gibt es jetzt schon innerhalb des Clients - man kann die Bibliothek Filtern und da ausgeblendete Spiele anzeigen lassen.

übersichtlicher?
Vielleicht wenn man drei Spiele hat .
Hatte damals fast alle meiner EA Spiele bei Origin registriert (Retail + Steam) und zusätzlich durch die ganzen "Geht aufs Haus" Aktion sind da schon ein paar Spiel zusammengekommen.
Warum gibt es nur kleine Symbole und nicht wie bei Steam Details / Namen?
Vorher konnte man die Bilder wenigstens selber verkleiner aber die drei Einstellungen sind jetzt schon blöd.

@ MTMnet
Übersicht kann Dir ja nicht wirklich wichtig sein wenn ich mir Dein Beitrag anschaue.
Weniger Leerraum / Return ist echt mehr :daumen:

In echt isses ok. Dass immer mehr Oberflächen an das Wischiwaschi angepasst werden, werden wir vermutlich nicht ändern können.
Was mich aber am meisten stört, ist, dass wenn ich mit z.B. BF3 fertig bin und mir die Statistik im Battlelog anschauen möchte, sich Origin jedes Mal von selbst mit dem "spielen Sie da weiter wo Sie aufgehört haben" in den Vordergrund drängt.
Das nervt total! :daumen2:
Gute N8

geiles update bei mir läuft die graka mit vollen takt wenn origin auf ist wer hat das noch ?:wall:

naja sieht so lala aus, aber das UI wurde auf jeden Fall für 4k angepasst :daumen:

Also ich frage mich, wo da die Vereinfachung sein soll. Finde das Neue komplizierter als das Alte.

Zurück