Ori and the Blind Forest angespielt: Das beste und hübscheste Indie-Spiel des Jahres?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ori and the Blind Forest angespielt: Das beste und hübscheste Indie-Spiel des Jahres?

Ein ehemaliger Videokünstler von Blizzard will das Spielerherz mit dem Artdesign von Studio Ghibli und der pixelgenauen Steuerung von Super Mario erobern. Doch was steckt hinter Ori and the Blind Forest? Von Benjamin Kratsch / Ryan Southardt

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ori and the Blind Forest angespielt: Das beste und hübscheste Indie-Spiel des Jahres?

AW: Ori and the Blind Forest angespielt: Das beste und hübscheste Indie-Spiel des Jahres?

Wenns das auch für PC geben würde, es wäre sofort gekauft.

Gibt's eigentlich schon einen Xbone-Emulator? :D

AW: Ori and the Blind Forest angespielt: Das beste und hübscheste Indie-Spiel des Jahres?

Wenns das auch für PC geben würde, es wäre sofort gekauft.

Gibt's eigentlich schon einen Xbone-Emulator? :D

Wird es nie geben :schief: Du vergisst die POWER OF THE CLOUD :ugly:

Eher schickt Microsoft Killer als dass da irgenwie in nächster Zeit ein XBone Emulator rauskommt :ugly::fresse:

Achso fast vergessen @Topic

Gefällt mir auch wenn ich es erstmal nicht Spielen kann.

@BlizzardMamba und @Kusanar:

No worries, be happy. Ori erscheint definitiv auch für Steam und damit PC.

Cheers Benny

Ist sicherlich ein netter Titel für das Steam InHouse Streaming.
Kann ich mir sehr gut nebenbei fürs Wohnzimmer vorstellen :)

Ich bin zwar kein IndieFan,aber das Spiel sieht vom Stil her echt schön aus :)

Besonders diese kleine Ding und dieses Vater/Mutterding ,das geht irgendwie einem an Herz
Auch das Gameplay sieht sehr spassig aus -hoffe auch mal auf nen Pc release

Es wird vermutlich eher ein heimfähiger Xbone Emulator erscheinen als ein 360 Emulator.
Selbiges gilt vermutlich auch für die Ps4/Ps3.

Sieht gut aus. Bin in letzter Zeit seit solchen Sachen wie The Banner Saga, Bastion, Mark of the Ninja etc sowieso von Indies etwas angetan!

Das Spiel kommt auch für PC, nicht nur für Xbox One. Auf der Gamescom lief es ja sogar auf PCs...
Ori sieht hübsch aus und hat sehr anspruchsvolle Stellen. Von meinem Eindruck her klare Empfehlung.

Wobei auch Woolfe ein sehr schönes Indiegame ist.

Zuletzt bearbeitet:

No worries, be happy. Ori erscheint definitiv auch für Steam und damit PC.

Jawolllll geht doch :D

Na dann mal ab damit auf meine Merkliste.

Bin ich zu doof und hab das überlesen oder wurde der Artikel dazu noch ausgebessert? Hab in Erinnerung dass da Anfangs Release nur auf Xbone drunter stand.

Siehe hier:

"Ori and the blind Forest erscheint im 3. Quartal 2014 für PC sowie Xbox One und hat beste Chancen auf den Titel für das beste Indie-Spiel des Jahres"

:O)

Jawolllll geht doch :D

Na dann mal ab damit auf meine Merkliste.

Bin ich zu doof und hab das überlesen oder wurde der Artikel dazu noch ausgebessert? Hab in Erinnerung dass da Anfangs Release nur auf Xbone drunter stand.

Erinnert vom Grafikstil ein wenig an Trine/Trine2. Sieht aber echt gut aus.

also is das im prinzip wider nur n jumpn run oder verstehe ich das falsch?
wenn ja, dann ist es für mich uninteresant...

also is das im prinzip wider nur n jumpn run oder verstehe ich das falsch?
wenn ja, dann ist es für mich uninteresant...

Also wenn ich mir das so ansehe erinnert es mich eher an ein 2D Platformer im Stile eines Metroidvanis - und die mochte ich damals auch :)
Jump n Run sind ja nicht alle gleich - Mario,Sonic oder halt wie genannt Metroid bzw Castlevania - da erkennt man schon Unterschiede
Bin aber nicht mehr so der Fan von ,aber Ori sieht wirklich interessant aus

Naja man ist sehr eingeschränkt usw...
Ich gehöre definitiv nicht zur zielgruppe... Aber
Es sieht gut aus und denke dasses bei fans solcher spile gut ankomen wird

Das Spiel kommt auch für PC, nicht nur für Xbox One. Auf der Gamescom lief es ja sogar auf PCs...
Ori sieht hübsch aus und hat sehr anspruchsvolle Stellen. Von meinem Eindruck her klare Empfehlung.

Wobei auch Woolfe ein sehr schönes Indiegame ist.

Wieso sollten wir eine so dicke Vorschau für ein Spiel machen, das nur für die Xbox One erscheint? :devil:

Ich weiß nicht, was du mit damit sagen willst...

Ich liebe die Grafik. Oft mag ich mehr ultrarealistisches, aber das sieht einfach sehr schön aus. Mir gefällt es auch, dass es mehrere "Bildschichten" gibt. Spiele, die wie weich gezeichnet aussehen gefallen mir von der Optik sehr (The Legend of Zelda).

Zurück