Ordnung im Gehäuse

PC-FAN-Anschluss

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ordnung im Gehäuse

Hi!
Ich wollte mir ein neues Gehäuse (Coolermaster CMS 690) anschaffen und wollte wissen, wie man am besten die Kabel verstaut. In meinem derzeitigen Gehäuse sieht es leider trotz größter Bemühungen und eines Netzteils mit modularem Kabelsystem wie bei "Hempels unterm Sofa" aus. Kann man beim CMS 690 die Kabel verbergen? Benötigt man Kabelbinder?

AW: Ordnung im Gehäuse

Also ich kenn das Gehäuse zwar nicht, aber so wie s aussieht, Verlegst du die Kabel am besten hinter den Schächten in diesem Spalt zwischen Gehäusewand und Schachtkäfig.
So mach ich das jedenfalls immer, da sonst fast keine Möglichkeiten bestehen.

Die überflüssigen Kabel, wenn es sowas gibt, kannst du veruchen hinter den Mainboardschlittenzu verstauen oder in einen freien Schacht legen.

Kabelbinder brauchst du ziemlich sicher dafür und evt auch noch Kabelbinderhalter.

Kabelbinder habe ich nicht gebraucht. Das Gehäuse gibt dir quasi schon vor, wo die Kabel laufen sollen. Verstecken hab ich nur teilweise geschafft. Ist bei dem Case aber auch net schlimm, da es sehr geräumig ist. Und wenn man zumindest versucht, die Kabel einigermaßen gut zu verstauen, hat man in dem Case schon sehr gute Ordnung wie ich finde.

Kabelbinder sind mir immer ne große Hilfe beim verlegen und fixieren der Kabel.

Siehe meine SIG

sonst würde ich sagen sieht dir noch das Xigmatek Midgard an.

leider ist das verlegen der Kabel hinter dem Mobohalterung beim CM690 nicht perfekt , bei mir ist der abstand zwischen rechter seitenwand und Falz vom Moboschlitten zu klein!
ich hab mittlerweile 3 Netzteile drinne gehabt , von allen war das ATX Kabel zu dick!

ich hab beim Test des Cougar (SIG) denn verlauf der anderen Kabel noch mal Optimiert so laufen einige kabel vom Front Pannel nicht nur hinter dem mobohalterung, das Audi HD kabel läuft jetzt oben entlang neben denn Lüftern.

Ich hab jetzt auch die CM kabel Halterungen Entfernt ,die dinger sind zu sperig!

Zuletzt bearbeitet:

Ein Mainboardschlitten? Ich wusste garnicht, dass es den in dem Gehäuse gibt. Ich ärmster musste das Mainboard immer im Gehäuse drin festschrauben.

0oh entschuldige , das CM hat kein Mobo schlitten , hab mich verschrieben!

das HAF ist nicht schlecht wobei ich bei dem Preis lieber die 20€ drauflegen um denn Großen Bruder zu kaufen HAF 932

wenn es günstiger sein soll Xigmatek Midgard ~60€ ist sehr ähnlich zum CM690

Zurück