Ordner Problem - Anzeige des Inhalts nur mit F5

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
huhu, hab seit heute ein seltsames problem:

wenn ich in einem ordner eine datei/ordner umbenenne oder etwas verschiebe oder einen neuen ordner erstellen will (also irgendetwas ändere) - dann zeigt er das nicht an. ich muss erst F5 drücken um die änderung zu sehen. das einzige, was ich die tage installiert hatte war spybot (wie passend :ugly: ) und der dayzlauncher für arma2. und spybot auch nur, weil es noch gefehlt hatte (neues system vor 1 2 wochen).

os ist windows 7.



edit: oO

wollt die knifte mal neustarten - hängt er ewig beim abmeldescreen und nix passiert. wollt ich genervt den resetbutton drücken (und schon sonstwas gedacht - alles zerschossen) - merk ich, dass das dvd-laufwerk sich einen abrödelt und blinkt wie wild. arma2 dvd raus und schwupps war er aus und startete neu oO auch die ordner werden wieder gescheit angezeigt. hab die dvd testweise wieder rein, autostart-fenster kommt und alles funzt immernoch. kanns sein, dass sich das ding eben irgendwie "aufgehangen" hat und damit das system irgendwie blockiert hat? also sowas lol...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hab ich, wenn ich wochenlang nur im suspend war, statt poweroff.
Außer Neustart hab ich leider keine Lösung.
Bei mir ist im Übrigen kein optisches LW verbaut und die virtuellen selten bestückt.
 
Das Problem hab ich, wenn ich wochenlang nur im suspend war, statt poweroff.
Außer Neustart hab ich leider keine Lösung.
Bei mir ist im Übrigen kein optisches LW verbaut und die virtuellen selten bestückt.

Ja, irgendwann wird dann doch leider immer mal ein Neustart fällig, wenn das Teil schon so spinnt oder nur noch in Zeitlupengeschwindigkeit arbeitet :D
 
Zurück