Ordner lässt sich nicht vom Desktop löschen!!!

Phili_E

PC-Selbstbauer(in)
Ordner lässt sich nicht vom Desktop löschen!!!

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Auf meinem Desktop befindet sich ein Ordner, der sich nicht mehr löschen lässt. Weder normal über den Papierkorb noch mit Eraser, Unlocker oder CCleaner. Ich glaube das Problem besteht seit SP1 für Win7.
Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Ordner gelöscht bekomme????

MFG Phili_E

AW: Ordner lässt sich nicht vom Desktop löschen!!!

Gar nix, er wird ganz normal gelöscht und beim nächsten Hochfahren ist er wieder auf dem Desktop.

Du hast nicht zufällig ein Batch File im Autostartordner, der immer einen neuen Ordner erzeugt ?

nee, hab weder ein Batch File erstellt noch eins im Autostartordner

Virenprogramm mal drüber laufen lassen?
Ist es denn ein von dir erstellter Ordner, oder war der aufeinmal da?
Wie heißt der Ordner?

Den Ordner hab ich selbst erstellt, da hab ich das SP1 für Win7 x64 und x86 reingeschoben, sowie dieses Microsoft Echtheitsprüfprogramm...
Die Dateien im Ordner selbst sind gelöscht worden, nur der Ordner an sich nicht!

Könnte was mit der WRP (Windows Resource Protection) zu tun haben. Windows legt für wichtige Systemdateien eine Art Backup an. Löscht man solche Dateien, werden sie umgehend wiederhergestellt. Diese Backups liegen soweit ich weiß im Winsxs-Ordner. Lass dir mal alle versteckten Systemdateien anzeigen (Explorer - Organisieren - Ordner- u. Suchoptionen) und schau nach ob der Ordner den du löschen willst auch wirklich leer ist.

@ schrubby67: wie ich schon am Anfang beschrieben habe, geht es mit CCleaner auch nicht.

So hab das Problem gelöst bekommen. Einfach SP1 wieder gelöscht und neu installiert, jetzt ist der Ordner weg uns alles funzt.
Trotzdem danke an alle.

Und wenn du ihn zunächst mal einfach auf C: verschiebst, kommt dann eine Fehlermeldung?

mfg juhu1949

Zurück