Ordentliches Lenkrad gesucht

PCIT

Freizeitschrauber(in)
Ich habe aktuell wieder viel Spaß mit The Crew und hab gedacht, da könnte ich mir doch endlich mal ein Lenkrad besorgen. Aktuell spiel ich mit dem 360 Controller.
Da sich meine Rennspielsammlung eher auf Arcade Spiele beschränkt, (TDU2, NFS und bald Forza Horizon) ist mir so ein HighEnd Lenkrad natürlich zu teuer. Nach einiger Suche bin ich dann auf das Thrustmaster T150 gestoßen. Der Vorteil, es läuft auch mit meiner PS3, da würde Gran Turismo 5 davon profitieren :)
Gebraucht gibt es das für etwa 100€, denkt ihr das lohnt sich?

ich benutze das g27 auf einem alu-Rig und bin äußerst zufrieden damit. Gibts gebraucht auch um die 150€. Das t100 kenne ich nicht, sieht aber auf den Bildern sehr nach Plastik aus.
Beim g27 hast zusätzlich noch die Kupplung und h-Schaltung mit zusätzlichen Tasten. Ist zwar nicht unbedingt nötig aber manchmal auch ganz lustig mit Kupplung zu fahren.
Zu anderen Lenkrädern kann ich leider nichts sagen, da ich nur das g27 gefahren bin.

Das Driving Force GT hatte ich auch schon im Visier, aber im offiziellen Forza Forum gibt es bereits einen 100+ Beiträge langen Wut-Thread, weil das Lenkrad nicht unterstützt wird und überhaupt nicht funktioniert. :ugly:

Kurzum: Nein. Ein vernünfgites Lenkrad geht ab 280 Euro ca los, zum Beispiel das T300 RS. Die Logitech G29 und 920 haben die besseren Pedale, dafür die deutlich schlechtere Lenkradbase (Zahnradsystem, rattert, kriegt schnell Spiel, "Toter" Nullpunkt, d.h. kein feinfühliges FFB im Mittelpunkt) Thrustmaster hat ein Spielfreies Riemensystem und deutlich kräftigeres FFB. Außerdem Verschiedene Lenkradaufsätze. Pedale gibt es vernünftige für 90 Euro (T3PA) von Thrustmaster. Die Bremse lässt sich bei denen über den mitgeliefertern "Conical Brake Mod" so anpassen das sie sich schon mal deutlich realistischer anfühlt, natürlich ist die noch weit weit weit von einer Loadcell Bremse wie z.b. bei Fanatec entfernt, aber für den Anfang nicht ganz schlecht.

Ich weiß das klingt wirklich hart, aber bei allem unter einem T300RS oder einem G920 (wobei, bei letzterem wahrscheinlich nicht mal) würde ich jedesmal einen Controller einem billigen Lenkrad vorziehen, in dem Preissegment hast mit einem Lenkrad wirklich mehr frust als Spaß.

Zurück