Orbit Downloader will nicht downloaden

Less_Is_More

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Mein Problem ist, dass wenn ich etwas downloaden möchte, ich dies nur über den normalen Browser integrierten downloader machen kann, nicht aber über den Orbit Downloader.

Hier eine gute Beschreibung:

http://i.computer-bild.de/imgs/3/0/...oader-uebergeben-360x228-674ac07e28964d69.jpg

"Nach der Installation hat sich der Downloader im System eingenistet und ist bereit, alle anstehenden Downloads „abzufangen“. Um dies zu testen, öffnen Sie eine Download-Webseite Ihrer Wahl und klicken auf einen beliebigen Downloadlink. Es öffnet sich nun die bekannte Dialogbox zum Herunterladen neuer Dateien. Allerdings sehen Sie hier den neuen Eintrag „Orbit Downloader“. Klicken Sie auf das neue Optionsfeld, um die Datei an „Orbit“ zu übergeben, und dann auf „Datei speichern“."

Und genau dieser Schritt bleibt bei mir aus. Es wird einfach nicht angezeigt, dass ich auch mit Orbit downloaden kann. Habe das Programm auch schonmal ohne Erfolg De- und Neuinstalliert.
Kann es sein, dass der Orbit Downloader (noch) nicht mit Firefox 7 kompatibel ist? Immerhin lief mit meinem letzten Pc alles perfekt ab. (selbes OS)

Thx im Voraus,
Mfg

Kann es sein, dass der Orbit Downloader (noch) nicht mit Firefox 7 kompatibel ist?

Sollte unter Extras, Add-ons ersichtlich sein. Da wird angezeigt, ob die Add-ons aktiv oder inaktiv sind. Ich hätte gesagt, versuch mal, Orbit über das Add-on FlashGot oder z.B. den FDM zu nutzen (Free Download Manager - absolutely free download accelerator and manager).

EDIT: Falls Du ein inkompatibles Add-on für Orbit hast, kannst Du die Nutzung evtl. hiermit forcieren: http://www.oxymoronical.com/web/firefox/nightly.

Gut, danke.....aber der Orbit Downloader ist kein Addon, sondern ein Eigenständiges Tool.

Habe das Problem dennoch eben herausgefunden, bzw. zumindest glaube ich das;)
War nämlich gerade bei den Changelogs unterwegs und beim neuestem Update steht folgendes: * Improve: Support Firefox 5.0

Damit sollte es reichen, wenn ich ein ein einfaches Downgrade mache:schief:

Danke,
Mfg

Zurück