optische Täuschung?

elementz

Software-Overclocker(in)
Hey

vlt eine seltsame Frage aber ich habe folgendes Problem:

SEIT gestern habe ich einen Acer 27kg1 27 Zoll FHD 165HZ

Ansich super zufrieden
Aber von vorne aus betrachtet schaut es aus als käme die Mitte raus und die Seiten wären tiefer zu Wand hin.

Hatte vorher sehr lange curved.
Dieser ist gerade.
Seitlich betrachtet schaut alles normal aus also nix krumm..

Jemand mal was ähnliches erlebt?

Auf Bilder sieht alles gerade aus
 
Schau dir deinen Fernseher an wenn Du einen hast.
Ist es der gleiche Effekt, ist das eine Gewöhnungssache wenn nicht, stimmt mit deinem Monitor nicht.
Halte doch waagerecht oder diagonal eine Schnur drann dann siehst Du das.
 
das Gleiche hatte ich damals, als ich vom alten CRT auf einen flachen TFT gewechselt hab, sah auch sehr komisch aus xD
 
das Gleiche hatte ich damals, als ich vom alten CRT auf einen flachen TFT gewechselt hab, sah auch sehr komisch aus xD
Oh ja .... hatte ich damals auch . Von ner 21" Monster-Röhre auf nen niedlichen 24" TFT . Das Bild war größer und trotzdem wirkte alles so ... klein ... und falsch ... 16/9 wars ja dann auch noch statt dem guten alten 5/4 *g*

Wenn ich bedenke das mein erster Monitor ganze 14" hatte ...... :-)
 
Zurück