hole die bloß nicht die Kone xtd war einer der größten fehler die ich gemacht habe Roccat taugt leider nix , die maus ist extrem schwammig durch den sensor so das ich für jedes spiel erstmal min. 1 std rum spielen muss wegen der einstellungen
Schon lustig wie alle keinen Unterschied zwischen einem guten IR Sensor und den grottigen Lasern merken.
Laser von Avago haben immer 5% positive Beschleunigung und fühlen sich dadurch schwammiger an als ein optischer IR Sensor. Der optische setzt die Bewegung genauer um.
Schon lustig wie alle keinen Unterschied zwischen einem guten IR Sensor und den grottigen Lasern merken.
Laser von Avago haben immer 5% positive Beschleunigung und fühlen sich dadurch schwammiger an als ein optischer IR Sensor. Der optische setzt die Bewegung genauer um.
Das is Einbildung. Mein Roaccat Savu hat Laser
Vielleicht ist bei machen Menschen der Faktor "Einbildung" einfach nicht sonderlich ausgeprägt oder kannst Du Deine Behauptungen auch irgendwie belegen (Hörensagen gilt nicht)?
Rene Korte schrieb:
Rene Korte schrieb:Der Lasersensor neigt dazu, abhängig von der Bewegungsgeschwindigkeit mal mehr und mal weniger CPI zu erkennen (wird gerne "positive acceleration" genannt). Das ist vor allem für semi- und professionelle FPS-Gamer ab einem bestimmten Niveau ein Problem.
Rene Korte schrieb:Versteht man als Genauigkeit (kleinste wahrnehmbare Bewegung) die CPI (Counts per Inch), wäre wohl der Laser genauer. Geht es um eine möglichst gleichmäßige Umsetzung einer Bewegung auf dem Mauspad im Vergleich zur Bewegung in Pixeln auf dem Bildschirm, liegt der optische Sensor vorne.
Ja. Man sieht ja teilweise auch bei den Videos der PCGH was sich da die Redakteure zusammen stammeln. Ahnung haben die teilweise gar keine. Wenn das dann alles noch Grobmotoriker sind die sich die Haare mit der Hand kämmen weil ein Kamm zu filigran für die ist, dann ist das klar das die nichts merken.