• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Optimum

Wesen_des_Waldes

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal,

mir wurd empfohlen, hier ein Thread zu starten.

Also z.Z. verbaute Hardware:

1. SSD xp 941 512gb
2. Mainboard Rampage extreme V
3: 5960X @ 4,5 ghz
4. Titan x 2mal mit ek waterblocks
5. Coolermaster Cosmos II und Darkpower Pro 1200w
5. wakü: pmp koolance 300, cpu cooler 380I, acool nexxos 120, 240, St 30, mehrere Noctua Lüfter,

Da ich noch einen 2. PC für ca. 2,5K die Arbeit erstellen muss (so einige Teile tauschen kann) und ich noch so einige andere Teile zu Hause hab ( 850 Pro 512gb, 850 EVO, 512gb, 2xgtx 970 windforce, usw.)
,der PC in der obengenannten Form gebraucht frisch erworben wurde. Möchte ich die Chance nutzen ihn zu personalisieren und mir eine einmalige Kiste zuzulegen.

Zum einen wäre es eine Frage, die xp941 gegen die sm 951 zu tauschen und eventuell pci slot adapter für die xp. Wie schaut es mit Wärmeentwicklung dabei aus, gibt es schon Passivkühler für m.2s`?

Das Board gegen das X99 Godlike zu tauschen, da optisch eindeutig ansprechender und schon viele schlechte Erfahrungen mit Rampageboards im Raum stehen.

Zudem die Frage mit der 3. Titan X, welche schon im Grafikforum behandelt wird/wurde. Dort enstand auch die Frage, ob triple serial mit noch einem Radiator zwischen den Karten.

Desweiteren würde ich gerne auf Hardtubing umsteigen und
eine Aquacomputer Pumpe verbauen, da aquaero 5xt schon des längeren vorhanden ist.

Zum Ram, denke Ripjaws ddr4 V 3200 16gb, bis die tridentzs rauskommen, da die optisch einfach das non plus ultra sind und in dem Zuge auf 32gig umsteigen.

Wie sind eure Meinungen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück