Optimaler RAM für MSI Big Bang-Marshal gesucht

• Ersteller Ersteller Gast1745572202
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Optimaler RAM für MSI Big Bang-Marshal gesucht

Mit einem P67 Chipsatz muss das Bios mit ne Sandy CPU geflasht werden, damit ne Ivy CPU läuft

Oh okay, dann bestell ich mir erst ne Sandy CPU flash das Bios, geb die Sandy CPU zurück und kauf mir letztendlöich ne Ivy Cpu ?! ..kompliziert, aber ich werds wohl so machen müssen..^^

Oder Du bringst das Board zum PC-Händler um die Ecke und fragst, ob sie Dir für ein paar € das neueste BIOS drauf flashen.

Das wär natürlich die beste/einfachste Lösung..nur hab ich kein Plan wo bei mir n PC-Händler ist, außer Mediamarkt gibts wahrscheinlich nicht viel..naja ich werd mich mal schlau machen ^^
Danke für die Hinweise/Tipps :daumen:

Hab grad mal bei msi.com nachgeschaut,
das notwendige Update für die Ivy CPU ist im Moment noch nicht verfügbar ( für mein Board) ...sobald dies aber verfügbar ist werd ich mich an ein PC-Händler wenden ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was haltet ihr eigentlich davon eine HD 7970 neben einer Asus GTX 670 DirectCU II zu betreiben ?
Bringt dies Vorteile ?

Das ist totaler Blödsinn :ugly: Oder willst Du die GTX670 als PhysX-Karte verwenden? :lol:

Joop, ein bischen was hab ich mir schon dabei gedacht :D nur wollt ich mal eure Meinungen dazu hören :)
Falls es diese 2 Karten werden, würde ich die GTX als PhysX-Karte nutzen, um konkret zu fragen, hat das 2er gespann dann mehr "power" als die gtx 670 alleine ?

Edit: Und wie genau muss ich das System dann konfigurieren das die GTX auch nur als PhsX Karte "erkannt" wird ? reichts dann einfach den Monitor an die HD 7970 anzuschließen oder muss noch ne Sofware zum einsatz kommen ?

Da muss noch ne spezielle Software dazu. Gibt hier im Forum aber ein Thread dazu.

Allerdings ist die Kombination HD 7970 und GTX 670 total schwachsinnig. Wenn du eine PhysX Karte zu einer HD 7970 stecken willst, reicht da ein 50-80€ Modell.
Ansonsten nimm das Geld und investier in eine stärkere/zweite Graka. Z.B. eine GTX 690 oder 2X HD 7970 im CF.

In den paar Spielen, welche PhysX unterstützen, kannst du mit HD 7970 und GTX 670 im Vergleich zu einer HD 7970 alleine halt die PhysX Effekte aufdrehen. Also nicht lohnentswert.

Okay danke, war jetzt nur mal so theortisch..wird aber denk ich mal einfach nur eine oder auch zwei GTX 670..

Zurück