optimale RAM für ASUS z87 pro gesucht

ragainst

Komplett-PC-Aufrüster(in)
optimale RAM für ASUS z87 pro gesucht

Ich suche optimale Ram Riegel für mein Board. Wichtig ist zu erwähnen, dass der Alpenföhn K2 montiert ist. Zwecks Platz.
Budget spielt erst einmal keine Rolle. Kosten ja auch nicht mehr so viel die Riegel.
Danke für euer Feedback.

AW: optimale RAM für ASUS z87 pro gesucht

ja 8 gb denk ich reicht auch :-) ich bin mir nur nicht sicher wegen der taktfrequenz was sinn macht und was nicht :-) 1666 ist ok oder eher höher?
ich mach nix spezielles was ramlastig ist..

1666 ist ok oder eher höher?
der 1600er ist absoult ausreichend ;)
den unterschied zu höheren taktraten wirst du lediglich in benchmarks bemerken aber dafür vor allem im geldbeutel ;)
ich mach nix spezielles was ramlastig ist..
dann nimm dir diesen weil bei den TeamGroup-modellen in dieser preiskategorie die serienstreuung recht hoch ich ;)

LG

was bringt das für ne verbesserung wenn ich die ram oc... ? im bios ? gibts da pro und kontra ?

RAM OC bringt dir nix beim zocken.
Das bringt nur ein paar Pünktchen mehr beim Benchen.

Und meine Stimme geht auch an die Ballistix 1600MHz.

mehr ramtakt bringt so gut wie nichts. nur bei amd systemen kommt es der apu/grafikeinheit zu gute.

der 1600er ist absoult ausreichend ;)
den unterschied zu höheren taktraten wirst du lediglich in benchmarks bemerken aber dafür vor allem im geldbeutel ;)

dann nimm dir diesen weil bei den TeamGroup-modellen in dieser preiskategorie die serienstreuung recht hoch ich ;)

LG

Verbaut werden bei RAM doch eh fast immer die gleichen Chips - vor einiger Zeit war G.Skill *******, jetzt TeamGroup.... Schon klar.

Zurück