Operation Scorpius The Legend of FX: Manga und Anime zu AMDs Bulldozer - Launch am 19. September?

Warum regt ihr euch so auf ist mal was anderes als dieser abgedroschene mist den man sonst sieht. Bei dem AMD spot hat man eben Mut zu Kreativität gezeigt. Zu den intel spots, finde die Pinguine geil und muss normalerweise auch immer herzhaft lachen bei deren Ideen nur leider bei diesen Spotz kommt der Witz nicht richtig rüber von daher war es bei mir nur nen leichtes Mundwinkel verziehen. Schade eigentlich Intel hätte da mehr raus holen können.

Natürlich ist das abgedroschener Mist, kommt ja auch von AMD. ;)

Mich spricht der Spot nicht wirklich an, weil ich mit Anime und co. absolut nichts mehr anfangen kann. Allerdings finde ich es ganz mutig und nett gemacht. Im Moment läuft auch die ComicCon, vielleicht hat es auch damit zu tun.

Wen wollen die damit von ihren Produkten überzeugen ?
Bei Schraubern wie mir kommt`s nicht an, wieso dann bei großen Ketten wie MM oder Saturn ?

Die sollen gute Produkte rausbringen und nicht rumnörgeln über die Konkurrenz...
Sowas lächerliches habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen :lol:

Marc, woher nimmst du die Gewissheit, dass es sich bei x600 MHz auf dem Screen um die Taktfrequenz handelt? :P
In der grünen Box darüber erkenne ich HyperTransport. Das würde auch ganz gut zu x600 MHz passen, da 2600 MHz das Maximum bei HT 3.0 darstellen.

Nun, das habe ich auch gelesen/gehört, allerdings gibt es bis jetzt kein AM3+ Mainboard, das offiziell HT 3.1 unterstützt. Zumindest sind alle mit HT 3.0 auf dem PCB beschriftet.

Würde aber recht wenig Sinn machen. 3.1 ist ja schon recht lange fertig. Zudem zeigen alle Screens bisher Andeutungen von HT 3.1

Von welchen Screenshots sprichst du da konkret? Die einzigen, die ich auf die Schnelle fand, waren die von OBR. Die zeigen als HT Clock 2xxx MHz.

Das waren ältere, wo die CPU zwar mit 3.0 gelaufen ist, aber als max. die 3.1 Frequenz angegeben war. ;)

Soweit ich mich recht erinnere gab es in nem Architektur-Guide der neulich erschienen ist etwas hierzu. Frag mich aber bitte nicht wo das jetzt genau war. Musste für meine eigenen Sachen ein paar hundert Seiten Doku durchgehen, daher kann ich dir wirklich nicht mehr sagen, wo das jetzt zu finden war.

Also MSI spricht auch von HT 3.1, allerdings sind deren Boards auch nur als HT 3.0 beschriftet. Kann natürlich sein, dass es umgeschaltet wird, sobald eine AMD FX CPU im Sockel sitzt.

Macht AMD jetzt einen auf Duke Nukem oder Will Smith in "I am Legend" ? ^-^

Na dann lass mal krachen AMD. Wäre ja echt erstaunlich, wenn AMD es wirklich schafft, ein besseres Gesamtpaket zu schnüren.
Und dazu zählt nicht nur die Ausstattung, sondern eben auch pure Leistung bei vielen Programmen und ein guter Stromverbrauch zu einem gerechtfertigten Preis. Dass Sandy Bridge E und Ivy Bridge wieder kräftig aufräumen werden, ist jetzt schon abzusehen, doch interessiert viele brennend das Duell des FX-8150 gegen den i7-2600/K. Es macht mittlerweile schon unendlich Spaß, mit Freunden über neue CPUs zu reden.

‪Rocky 4 Deutsch Part 6 HD (Ende)‬‏ - YouTube :ugly:

Das waren ältere, wo die CPU zwar mit 3.0 gelaufen ist, aber als max. die 3.1 Frequenz angegeben war. ;)

Soweit ich mich recht erinnere gab es in nem Architektur-Guide der neulich erschienen ist etwas hierzu. Frag mich aber bitte nicht wo das jetzt genau war. Musste für meine eigenen Sachen ein paar hundert Seiten Doku durchgehen, daher kann ich dir wirklich nicht mehr sagen, wo das jetzt zu finden war.
Meinst du vielleicht http://support.amd.com/us/Processor_TechDocs/47414.pdf ?

AMD gibt auf Seite 40 die Bandbreite mit 25.6 GB/s an, was natürlich HT 3.1 entspricht. Im Text wird dann von HyperTransport3 gesprochen. Ach AMD!

Von Ivy Brdige brauchst du dir nicht viel in Sachen CPU erwarten. Von einem Entwickler wurde mir gesteckt, dass IB CPU-Seitig keine wesentlichen Veränderungen erhalten wird. Damit kann man davon ausgehen, dass die Leistung ziemlich identisch sein wird. Vielleicht noch ne 4 GHz CPU auf allen Kernen @stock aber mehr würde ich wirklich nicht erwarten.

Zurück