Opera Linkmenü barbeiten

Holger15

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Opera Linkmenü barbeiten

Hallo leute !

Bin heute auf Opera umgestiegen und finde auch, dass Opera ein sehr guter Browser ist.
Ich habe jedoch ein großes Problem mit ihm: Beim Rechtsklick auf einen Link ( Dieses Link wird laut Operahilfe als Linkmenp bezeichnet ) ist der erste Eintrag 'Öffnen', ich möchte aber, dass dirt in neuem Tab öffnen steht.
Ich bin das bereits aus allen anderen Browsern gewohnt und ein Umgewöhnen würde wieder eine Weile dauern.

MfG Holger

AW: Opera Linkmenü barbeiten

Klick doch einfach mit der mittleren Maustaste auf den Link, dann sollte er direkt in einem neuen Tab geöffnet werden. Eigentlich sollte "im neuen Tab öffnen" auch im Kontextmenü erscheinen, zumindest war das bisher immer der Fall, hm.

so far

Klick doch einfach mit der mittleren Maustaste auf den Link, dann sollte er direkt in einem neuen Tab geöffnet werden. Eigentlich sollte "im neuen Tab öffnen" auch im Kontextmenü erscheinen, zumindest war das bisher immer der Fall, hm.

so far

mittlere maustaste macht das automatisch. btw. ist der 2. eintrag im kontextmenü "in neuem tab öffnen"

Ich benutze Opera schon seit vielen Jahren und führe automatisiert durch:

STRG+Linksclick = öffnen im neuen Tab
STRG+SHIFT+Linksclick = öffnen im neuen Tab im Hintergrund

mittlere maustaste macht das automatisch. btw. ist der 2. eintrag im kontextmenü "in neuem tab öffnen"

Ich weiß, dass der zweite Eintrah 'In neuem Tab öffnen' ist. Es steht auch in meinem Post, dass ich es gerne so hätte, dass 'In neuem Tab öffnen' als erstes in dieser Liste aufgeführt ist.

Aber die Methode mit dem Mausrad ist natürlich eine Alternative. Danke

Zurück