Open GL 3.3 auf Intel Pentium?

TheMoneyTeam

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich wollte mir einen Nintendo 3DS Simulator auf meinem PC laufen lassen.

Leider habe ich das Problem, dass der Simulator Open GL 3.3 braucht, ich habe kurz im Internet geschaut
und Open GL scheint nur für GPUs zu sein.

Da ich aber einen Office PC benutze und nur einen Intel Pentium G620 als Grafik habe, wollte ich fragen ob man
trotzdem Open GL für die CPU bekommt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine IGP nur OpenGL bis 3.1 unterstüzt. Ich kenne mich mit der Performance von 3DSEmulatoren nicht aus, aber die IGP wäre vielleicht sowieso zu langsam gewesen^^ Kauf einfach eine gute, passive Grafikkarte für so 50 Euro oder gucke mal ob eine Treiberaktualisierung hilft.

Kleine Frage, darf hier überhaupt über Emulatoren geschrieben werden? Ist ja nicht so 100% legal, da man damit letztendlich ja vorhat Urheberrechte zu verletzen.

So weit ich weiß sind Emulatoren legal. Nur, um es auch benutzen zu können, brauchst du die ROMs. Und die sind eigentlich nur auf illegale Weise zu bekommen.

Kleine Frage, darf hier überhaupt über Emulatoren geschrieben werden? Ist ja nicht so 100% legal, da man damit letztendlich ja vorhat Urheberrechte zu verletzen.

Emulation ist legal. Ein legales BIOS und legale ROMs kriegst du aber nur, wenn du sie selber von der eigenen Konsole/Spiel flasht. Macht natürlich auch jeder :)

Zurück