Open Broadcaster Software funktioniert nicht richtig

delmed

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kennt jemand diese Software ? hab mir auch die Tutorials angesehen, ich schaffe es maximal, mein Webcam Bild und den Desktop gleichzeitig aber nur nebeneinander aufzunehmen, denn sonst überlappt der Desktop das Webcambild. AC Unity konnte gar nicht dargestellt werden, obwohl es im Hintergrund lief und auswählbar war. Kann mir jemand helfen ? Ich wollte auch mal so ein Gameplay Video machen wo man rechts unten mich sieht und im Hintergrund das Game wie ich es spiele. Das Shadowplay von nvidia taugt leider noch weniger, zumal, der Ton nach einer Weile verschwindet. Liegt wohl am BETA Status.

Ich weiß nicht ob das noch so ist, aber anscheinend ist die Layer-Anordnung etwas verwirrend. Die Quelle, die am weitesten unten in der Liste steht, ist die die im Vordergrund angezeigt wird:

Official Overview Guide - OBS schrieb:
Right now, the lower the source in the list, the higher it is layer wise. This may or may not be fixed in a future version.

aus https://obsproject.com/forum/resources/official-overview-guide.6/

Für AC Unity hilft unter Umständen Aero abdrehen oder AC im Fenstermodus statt Vollbild.

Vielen Dank für den Tipp, meine Fresse ich war schon richtig am Verzweifeln.
War übrigens genau umgekehrt, der oberste ist der vorderste Layer quasi.
Aber ohne deinen Hinweis hätte ich das nie ausprobiert.
Mal schauen ob ich AC Unity auch noch hinbekomme, wäre cool :D

mit randlosem Fenster klappt es, kommt insgesamt aber nicht an die Qualität von nvidias shadowplay heran.
OBS ist halt in erster Linie für Streaming gedacht.

Zurück