Open Broadcaster - Hilfestellung benötigt

DaBlackSheep

Software-Overclocker(in)
Open Broadcaster - Hilfestellung benötigt

Hallo zusammen!

Ich habe nun die Aufgabe erhalten, dass ich Spiele unseres Clans via Twitch streamen soll.
Zum streamen möchte ich die Open Broadcaster Software benutzen.

Und hier fängt schon mein Problem an - dazu folgendes Szenario:
Ich starte Counter Strike: Global Offensive im Fenstermodus - damit ich die Overlays umschalten kann.
(Standby Bild, Spiel Overlay, Pause Bild, Ende Bild)

Wenn ich aber nun vom CS:GO Fenster auf den Open Broadcaster gehe um das Bild zu schalten,
dann ist im Stream auf einmal der Ton vom Spiel weg.

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Ton nicht beim umschalten abbricht oder gibt es vielleicht die Möglichkeit
die Bilder/Overlays mit Tastenkombinationen umzuschalten?

Ich danke euch schon mal :)

AW: Open Broadcaster - Hilfestellung benötigt

Die Overlays kannst du mit Tastenkombinationen umschalten, solange du damit jeweils eine eigene Szene meinst. Einfach Rechtsklick auf die gewünschte Szene und dann "Hotkey setzen".

Okay, ich hatte nur eine Szene mit mehreren Quellen, gut dann versuche ich mal deinen Tipp, danke dafür.

Du kannst es ja so machen, dass du jeweils für Standby Bild, Spiel Overlay, Pause Bild, Ende Bild eine eigene Szene machst und als Quelle eben das dazugehörige Overlay Bild, CS:GO an sich, Donation Tracker und was du eben dabei so hast. Dann kannst du zwischen den Szenen hin und herschalten.

Hallo,

da ich nicht wuste wo ich das sonst irgendwwie reinsteke und auch sonst komischerweise keine neuen themen reinstelle dachte ich nehme ich den vorhandenen thread hier.

erstemal zur meiner Hardware:

CPU | Xeon E3 1230 v3

GPU | Palit Jetstream GTX 970

RAM | Corsair Vengeance Schwarz 8GB (2x4GB) DDR3 1600 MHz

Board | ASRock Fatal1ty H87 Performance

Netzteil | Stralght Power E9 | 580W CM

Gehäuse | HanJung TR300 EX

Main Monitor | Samsung SA300 LED 24 Zoll

Second Monitor | Samsung B2230 21,5 Zoll

Sofware zum Streamen: OBS - Open Broadcaster Software

mein I-Net: Speedtest.net by Ookla - My Results

alles im allen mehr als ausreichend um zu streamen und da liegt der pfeffer im feuer, unter windows 7 home Premium hatte ich absolt keine probs mit dem streamen seid ich win 10 drauf habe allerdings schon, und zwar liegt das problem darin nicht das es nach lädt das tut es komplett garnicht sondern eher darin das es extrem ruckelt oder stottert egal was für settings ich benutze es ändert sich nix nun ist mir aufgefallen das wen ich z.B wow aufhabe ( spiele es in Fenstervolbild randlos ) und quasi dort aktiv drinne bin und nicht aktiv auf dem 2 bildschirm das es dan stottert wen ich aber auf den 2 bildschirm klicke um aktiv dda zu sein ruckelt es kurz noch und nach paar sec nicht mehr läuft dan so flüssig wies sein sollte.

ich habe da keine weiteren ideen mehr aus auf win 7 downgraden und das will ich nicht wirglich da es bei ollegen ja auch unter win 10 mit obs klappt die teilweise auch schlechtes pc system haben wie ich.

bitte dringend um eure hilfe danke im vorraus

lg

Michele

Zurück