Open-AL fehlt und 06 startet nicht, und nur 7800Pkt. in 03?

8ykrid

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,
hätte da zwei Probleme.Wenn ich OT bitte sagen;)

Das erste:

3DMark06 startet nicht kommt immer die Meldung die im Anhang steht.

Fehlerbeseitigungsversuche:
mehrere Deinstallationen sowie von mehrern Seiten Download des Programmes, aber halt ohne Erfolg.

Das zweite:

Ich bekomme im 3DMark03 nur 7800Pkt., die FPS liegen immer bei 58!
Fehlerbeseitigungsversuche:
keine weil ich keine Idee habe^^

mein System:

E7300(3,6GHz bei 1,25V>>Standard|4,15GHz bei 1,4V>>Benchen)
Luftkühlung
P5Q Deluxe(neueste Bios)
GTX260(725|1200|1450)neuester Treiber
8GB Ram(davon 2GB Ramdisk)
Coolermaster 520W
64bit OS

bisherige Benchmarkergebnisse:
3dMark06 17554 mit 32bit OS(physix deaktiviert)

Könnte mir jemand da helfen oder steh ich nur wieder mal auf dem Schlauch?

Gruss 8ykrid

Treiber einstellungen siehe Anhang.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Open-GL fehlt und 06 startet nicht, und nur 7800Pkt. in 03?

statt OpenGL steht da aber OpenAL
Das ist eine Sound-API, die sollte eigentlich mit dem 3DMark installiert werden.. !?!?

AW: Open-GL fehlt und 06 startet nicht, und nur 7800Pkt. in 03?

Meinte doch AL^^,das Fenster wo sich für Open AL normalerweise öffnet geht kurz auf, und wieder zu???
Danke für die Antwort.
Gruß Dirky8

Ist schon klar, wie du an meinem vorhandenen score siehst, weiß ich wie das geht;)
denke mehr ist nen software problem, das sich irgendetwas beisst...
aber danke
Gruss dirky8

Geh mal unter c Programme x86 dann OpenAL.
Dort findest du eine exe DAtei die du als Administrator und im XP SP2 Mous ausführt und du wirst sehen es geht!
Das nächste mal bitte die Forensuche benutzten, das ist ein bekanntes Problem:daumen2:

@lordofthe1337
Ich habe beides schon probiert..als admin und unter Kompatibiltäsmodus(war das erste was mir eingefallen ist)
die Forensuche(unter anderem in 3 Foren) habe ich ebenfalls genutzt und nix gefunden
und ausserdem warum sollte ich ein vista kompatiples Programm(06) unter xp2sp2 ausführen? Es ging ja vorher unter vista 32&64bit. Wenn das im post falsch rüberkam...sry .

Ausserdem habe ich das problem heute nach drei tagen suchen, da es ja erst seit einer woche bestand gelöst. Konnte man aber nicht wissen.
War ein Software Problem, wie gesagt war eh meine Vermutung.
Just for info, mir kam es zwar auch spanisch vor das es daran liegt, aber, bei mir war von futuremark ein systemdiagnose-tool unter Progx86 drin, nach der Deinstallation von diesem
geht es wieder?!Das 03er funktionert auch wieder ordnungsgemäß. Warum auch immer... .

Danke für eure Hilfe.
Gruss Dirky8

Zurück