Onlive: Streaming-Dienst für Spiele erst ab 2011 in Europa

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Onlive: Streaming-Dienst für Spiele erst ab 2011 in Europa gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Onlive: Streaming-Dienst für Spiele erst ab 2011 in Europa

Onlive ist der größte Blödsinn der Spielegeschichte!

Sowas brauchen wir nicht, ich spiele meine Spiele von meiner Hardware aus und nicht per Internet, das wird für mich langweilig!

Die leute die ein schwachen PC haben und unbedingt Onlive haben wollen sollen mal ihren PC aufrüsten oder ein neuen High End PC kaufen!

Mach doch dann kein Spaß mehr wenn Spiele nicht mehr von der Grafikkarte gespielt werden und nur von Internet aus!
Wozu habe ich ein High End PC?? weil es mir Spaß mach mein PC aufzurüsten und schneller zu machen in Zukunft wenn es beispiel die Nvidia GTX 580 kommt und mehr FPS bekomme!

Und außerdem ist es billiger als immer monatlich bezahlen bei Onlive!

Liebe Gamer, vergiss alle Onlive, es wird eh ein Flop

Besser wir machen eine Petition gegen Onlive!

AW: Onlive: Streaming-Dienst für Spiele erst ab 2011 in Europa

Sowas brauchen wir nicht, ich spiele meine Spiele von meiner Hardware aus und nicht per Internet, das wird für mich langweilig!

Auch ich denke nicht, dass Onlive einen großen Erfolg haben wird. Zum einen, weil dafür das Internet in vielen Städten und Dörfern nicht ausreichen wird. Bis beispielsweise Deutschland sein gesamtes Internet überall auf 50000- Leitungen umgestellt hat, dürften noch ein paar Jahre vergehen. Zum anderen, da der Zeit, die die Übertragung der Datenmengen benötigt, eine gewisse Verzögerung verursacht und vermutlich nicht sehr viele hinnehmen werden. Vor allem bei Shootern ist eine gewisse Reaktionsfähigkeit wichtig, die dadurch nicht mehr richtig ermöglicht wird.

Das einzige was man dafür brauch ist einen FullHD Bildschirm (nicht zwingend), eine Grafikkarte die FullHD unterstützt und ne schnelle Internetleitung mit nem guten Ping.

Ist vielleicht für die gut die keinen guten PC haben, aber im Monat dafür zu bezahlen hab ich auch kein Bock drauf.

Da rüste ich lieber meinen PC auf und bezahl einmal 45€-50€ für ein Spiel, hab ne Verpackung in der Hand, eine CD und kann so lange spielen wie ich will und kann mir Zeit beim Durchspielen lassen.

Ich halte im Endeffekt nicht viel davon.

Ist zwar ne schöne Idee, aber nichts für mich. :)

Von Onlive erwarte ich nicht gerade viel. Zu teuer und ich frage mich ob das wirklich so gut laufen wird. Wie die immer sagen.

Oh, wenn da mal wieder Server ausfallen, Wartungsarbeiten zu (für mich) unpassende Zeitpunkten... böse Gedanken.

Ne, ich bleibe bei der herkömlichen Methode meine Spiele zu spielen und wünsche Onlive keinen Erfolg! Das hat keineswegs mit Fortschritt zu tun, wenn ich miterleben muss, wie ich wegen Onlive dazu gezwungen werde, nur noch per Internet Stream spielen zu können.

Das ist wieder mal was, was ich nicht brauche. :daumen2:

Das einzige was man dafür brauch ist einen FullHD Bildschirm (nicht zwingend), eine Grafikkarte die FullHD unterstützt und ne schnelle Internetleitung mit nem guten Ping.

Für was FullHD? Onlive bietet maximal 1280*720. Was auch ein Grund ist es nicht zu nutzen - was soll ich mit so einem Pixelbrei? Für Party-Spiele auf nem LCD-Fernseher mag das ok sein, besser als Mario Kart in 400*300 Pixel ist es immer noch, aber für Einzelspieler-Spiele auf nem z.B. 24-Zöller? ^^

Angeblich reichen 5 Mbits.

Für was FullHD? Onlive bietet maximal 1280*720. Was auch ein Grund ist es nicht zu nutzen - was soll ich mit so einem Pixelbrei? Für Party-Spiele auf nem LCD-Fernseher mag das ok sein, besser als Mario Kart in 400*300 Pixel ist es immer noch, aber für Einzelspieler-Spiele auf nem z.B. 24-Zöller? ^^

Angeblich reichen 5 Mbits.

Für Leute, die einen Unterschied zwischen 720p und 1080p erkennen ist dieser Dienst auch eher nicht gedacht denke ich. Eher für die Gelegenheitsspieler, die nicht hunderte Euros in ständig neue Hardware investieren wollen. Eigentlich ist es ja auch ne praktische Sache für diese Gruppe - man bringt die Komfortabilität des Spiele spielens wie man es von Konsolen kennt auf den PC. Keine Treiberprobleme, kein Patches runterladen usw. Für die eher unversierten PC-Spiele sicher einen Blick wert. Und im Gegensatz zu reinen Konsolen kann man auch chatten, Briefe schreiben usw.

Ich hoffe nur das es Flopt, denn wenn irgendwann alle Spiele nur noch auf Onlive erscheinen werden, werde ich ganz sicher aufhören zu zocken.
Das macht dann einfach keinen Spaß mehr

sehe ich auch so:daumen: onlive die Spielverderber

ich werde auch mit Zocken aufhören wenn es nur Onlive gibt

Hoffentlich wirds ein Riesenflop.Das braucht doch niemand wirklich,ich am allerwenigsten :ugly:

Grossbritannien ist definitiv das falsche Land für den Launch!
Zwar nehmen die Briten so etwas gerne an, aber das DSL-Netz ist dort der letzte Schrott!
Selbst mitten in London gibt es Gebäude wo die Versorgung nicht mal an DSL 500 reicht!
Ich spreche hier aus eigener Erfahrung!
Ganz zu schweigen von ländlicheren Gegenden wo sich 10-30 Leute eine DSL 6000 Leitung teilen müssen!
Habe ich so in der englischen Zeitung gelesen und auch die Presse moniert immer wieder die schlechte Verfügbarkeit von Hochgeschwindigkeits-Internet in Ballungsräumen!
Und Belgien ist auch das falsche Land da man hier nicht besonders viele Kunden abräumen wird!

Das ganze gibts schon seit Jahren und wurde wesentlich sinnvoller umgesetzt:

Es nennt sich Steam.

@majorguns
@OsFrontale
@thommy96

Hmmm ich wette, dass ihr tortzdem spielen würdet auch wenn Onlive der einzige Vertrieb wäre. Was würdet ihr denn sonst machen - Münzen sammeln? :devil:
Außerdem verstehe ich das Problem damit nicht - sicher mag man Probleme mit den Kosten haben aber das Prinzip, wenn es denn ohne nennenswerte Einbußen laufen sollte ist ja nicht verkehrt. Der einzige Nachteil, der mir konkret einfällt ist die Tatsache, dass Spiele-Modding damit natürlich derzeit nicht möglich wäre.

@Rotax

Steam ist nur eine Vertriebsplattform. Du brauchst trotzdem selbst nen guten Rechner um die Spiele zu spielen, weil sie mit Steam weiterhin auf deinem lokalen Rechner ablaufen. Bei OnLive spielt man "remote" - das Game läuft komplett auf dem Server bei denen und damit ist auch ein 3 Jahre alter Laptop ausreichend für die neuesten Games. Sowas gibt es sonst nirgends.

hehe..

die DSL Leitung will ich sehen die so einen perfekten ping-Zeiten hat und so fette Leitung das wenigstens in guter Auflösung man zocken kann und den Server will ich auch sehen das 100.000 spiele gleichzeitig und in super Auflösung und Effekten rechnet da bauen die mal wieder so super Computer sinnlos hin...

Hmm... also ping mesig wen man schoter spielt wie CSS (oder Crysis 100.000 mal auf einen Server ^^ )wen ich einen ping von 150-xxx habe bin ich tot bevor ich kapiere warum
und hier muss du ein Befehl senden, dann Mus Server es bearbeiten dann muss das ganze wieder als Video zurück geschickt werden
emmm... wie wohlen die das machen ?

alle zu hause Glasfaser Leitungen dann passt das schon ^^

hehe..

die DSL Leitung will ich sehen die so einen perfekten ping-Zeiten hat und so fette Leitung das wenigstens in guter Auflösung man zocken kann und den Server will ich auch sehen das 100.000 spiele gleichzeitig und in super Auflösung und Effekten rechnet da bauen die mal wieder so super Computer sinnlos hin...

Hmm... also ping mesig wen man schoter spielt wie CSS (oder Crysis 100.000 mal auf einen Server ^^ )wen ich einen ping von 150-xxx habe bin ich tot bevor ich kapiere warum
und hier muss du ein Befehl senden, dann Mus Server es bearbeiten dann muss das ganze wieder als Video zurück geschickt werden
emmm... wie wohlen die das machen ?

alle zu hause Glasfaser Leitungen dann passt das schon ^^
Warum muss alles auf einem Server laufen??? Und ein Super-Computer brächte auch nichts, da das entweder Systeme sind, die mit Spiele nicht klar kommen würden (keine x86er-Architektur) oder gar keine Grafikkarten aufnehmen können. Das müssten also mehr oder minder "normale" PCs sein und davon halt nur ein paar mehr - sprich ein riesen Rechenzentrum.

Die leute die ein schwachen PC haben und unbedingt Onlive haben wollen sollen mal ihren PC aufrüsten oder ein neuen High End PC kaufen!

Mach doch dann kein Spaß mehr wenn Spiele nicht mehr von der Grafikkarte gespielt werden und nur von Internet aus!
Wozu habe ich ein High End PC?? weil es mir Spaß mach mein PC aufzurüsten und schneller zu machen in Zukunft wenn es beispiel die Nvidia GTX 580 kommt und mehr FPS bekomme!

Und außerdem ist es billiger als immer monatlich bezahlen bei Onlive!

Liebe Gamer, vergiss alle Onlive, es wird eh ein Flop

Besser wir machen eine Petition gegen Onlive!
Oh mann, was für ein Troll-Ignorant.

Ich find die Lösung eine sehr gute alternative und um Cloud Computing kommen wir früher oder später in manchen Bereichen nicht mehr drum rum.

Und "Die leute die ein schwachen PC haben und unbedingt Onlive haben wollen sollen mal ihren PC aufrüsten oder ein neuen High End PC kaufen! "
ist wohl das dümmste Argument überhaupt. Zeigt, dass du keine Ahnung vom Markt und Gespür für manche User hast die sich eben nicht mit irgendwas auskennen wollen um etwas spielen zu können...

Ich würd mich Freuen, die gefühlte 27. Neuauflage von GTA auch auf nem Tabletpc oder so spielen zu können, nicht weil es mein Favorisiertes eingabe/ausgabegerät ist, sondern weil es einfach cool ist, dass sowas bald Hardwareunabhängig gehen könnte...

Ich hoffe nur das es Flopt, denn wenn irgendwann alle Spiele nur noch auf Onlive erscheinen werden, werde ich ganz sicher aufhören zu zocken.
Das macht dann einfach keinen Spaß mehr
Ja, du hast Recht, Spiele machen gleich keinen Spaß mehr wenn man sie nicht mehr am Eigenen Computer laufen lässt. Da nimmt plötzlich der Spielinhalt auf mysteriöse Art ab

Zurück